Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum14.09.2007 21:42
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    Vermutlich ein technisches Problem. Einfach mal unseren Wirtschaftsexperten und OTV-GF Lothar H. fragen. Wer hier eine Einflußnahme auf die Medien in der Region vermutet, liegt sicher falsch.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum23.07.2007 22:57
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Hallo Herr Rank,

    hätten Sie nur auf den Rat Ihrer Freunde gehört, nicht im Forum zu posten. Ihr Neuanfang ist genauso unglaubwürdig wie der Ihres OB-Kandidaten. Und der besteht aus einem Wort: NEUANFANG! Was ist Das? Keine klaren Antworten auf klare Fragen. Keine Konzepte. Verzapfung von Schwachsinn bei Becksteins und Glos' Besuchs, wobei ich beide CSU-Spitzenpolitiker mit einbeziehe. Mauscheleien beim eigenen Lebenslauf (der NT berichtete erwartungsgemäß nicht). Und und und ...

    Die Mini-Würstel werden's hoffentlich nicht richten können, wie zuvor schon die 99-Cent-Halbe und Frei-Brezen. Eher arme Würstel und lange Gesichter (auf das NT-Foto des Jerrn Gierig bin ich schon gespannt) wird's bei der CSU am Sonntag um spätestens 19 Uhr geben werden. Meine Stimme bekommt Kurt Seggewiß! Nicht weil ich SPDler bin, sondern weil ich ihm am ehesten einen echten Neuanfang inkl. Sumpftrockenlegung zutraue.

  • Gibt es Gründe die CSU zu wählen?Datum13.07.2007 20:13
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema Gibt es Gründe die CSU zu wählen?

    Vielleicht stimmt die Angabe im neutralen NT nicht.

  • Der Neue TagDatum13.07.2007 20:01
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema Der Neue Tag

    @sahnetorte: Leider kann ich Dir auf Deinen Beitrag von heute morgen (8.45 Uhr) erst jetzt antworten.

    Sorry, den Teil mit der Riesenschlagzeile hatte morgens noch mein Nachbar (NT kommt manchmal scheibchenweise. Dafür zahlt der Nachbar, aber auch nicht mehr lange, wie er sagt.). Nehme alles zurück. Unsere NT-Experten haben sauber recheriert. Aber wenn dass schon jeder wusste (Stichwort Alt-Maoist) ... die paar Zeilen wären dann nicht nötig gewesen. Trotzdem Danke an (vok) für die Auffrischung. Ich erfuhr es erst durch das Forum. Vor knapp zwei Tagen!

  • Der Neue TagDatum13.07.2007 08:35
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema Der Neue Tag

    "Landrat stärkt Höher den Rücken" titelt die Weidener Ausgabe des Bayernkuriers. Was hätte er denn sonst sagen sollen? Über den SZ-Bericht "Der Alt-Maoist von der CSU" vom 12.07. schreibt die Heimatzeitung nichts. Auch nichts, über die im Forum heiß diskutierten - zuletzt mit Organigrammen belegten - Lebenslauflügen von Höher. Einfach schade! Jede andere Redaktion hätte sich in die Recherche gestürzt und berichtet. Nicht so in Weiden! Hier schwitzen Redakteure nicht aufgrund von irgendwelchen sinnvollen Betätigungen. Sie schwitzen wegen des Wahltages und in der Angst, dass alles gut ausgehen werde. Und ein guter Ausgang ist nur ein CSU-Sieg. Bleibt ganz cool, so kommt es auch, weil es die meisten Weidener wie immer machen werden. Für mich persönlich ist Höher aufgrund der vielen Ungereimtheiten unwählbar geworden. Ähnlich denkende werden aber am Sonntag wieder in der Minderheit sein.

    Deshalb ein Blühen und Gedeihen unserer (vermutlich) doch so geliebten Sumpflandschaft Auch wenn wir uns außerhalb unserer Stadt zur Lachnummer machen.

  • Wetten dass???Datum11.07.2007 22:38
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema Wetten dass???

    alfred erinnert mich irgendiwe an blondie. war das jetzt der bruder oder die schwester? über den letzten vergleich, lieber alfred, kann ich nur den kopf schütteln.

  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum11.07.2007 22:32
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?

    Das Lebenslaufkarussell des Lothar H. kommt nicht zum Stehen. Soeben bin ich auf die Seite gegangen und siehe da:
    - Er ist wieder im Pfarrgemeinderat ("Pfarrgemeinderat Maria-Waldrast"). Hatten die heute Wahlen und wurde er nach seinem Ausscheiden 2006 (Stand heute Nachmittag) wieder hineingewählt?
    - Der Zeitraum von 1978 - 1981 ist jetzt wieder nach Wochen gefüllt ("Kaufmännischer Angestellter Fa. Küblbek Weiden") - Verdammter Gedächtnisschwund ...
    - Abitur und KPD-Wahlkampftage fehlen immer noch.

    Wie das "h" in der Me(h)rzweckhalle und jetzt das "c" beim 2. Küblbeck, aber bis zur Wahl ist's noch Zeit.

    So lieber Lothar, jetzt bist Du (fast) wieder wählbar. Frisch frisiert ist eben fast (schon) gewählt.

    Deinen Webmaster würde ich aber dann den Laufpass gegeben!

  • Unsere liebe Blondie kämpft für ihren Lothar an allen Fronten. Weiter so! Hoffentlich leidet sie nach dem Startschuss nicht an einem Knalltrauma. Den Knall habe ich am Hammerweg noch nicht vernommen. Soweit reicht wahrscheinlich die Schusskraft doch nicht.

  • Hallo blondie,

    Dein Einsatz und Deine Argumentationsketten pro Höher werden von mir als Demokraten absolut akzeptiert. Warum nicht, wenn Du von Deiner Meinung überzeugt oder mit ihm verwandt bist? Ich glaube aber nicht, dass es hier Forumsmitglieder mit Augenkrebsleiden gibt. Mit gefetten und mit viel Farbe versehenen Einträgen wird sich die doch zunehmend negative Stimmung gegen den CSU-OB-Kandidaten nicht wesentlich verbessern lassen. Die Sache BKPV ist für mich eine Wahlkampfblase und wäre schon ab Dez. 2006 möglich gewesen. Aber da war Weihnachten und natürlich auch Ferienzeit. Und nach den Sommer- kommen bekanntlich die Herbstferien und im Winter ist's zu kalt. Ruhet in Frieden!

  • WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDEDatum04.07.2007 08:09

    "Patienin tot - Frangen offen" titelt heute der NT und Klinikums-Direktor Götz wiegelt ab. Energisch widerspricht er der Darstellung des Notarztes: "Eine ganze Reihe der Vorwürfe sind falsch."

    Lieber Herr Götz, Sie und ihr verantwortlicher Sauhaufen haben scheinbar auch nach dem Tod einer Patientin nichts begriffen! Ich hoffe, dass die staatsanwaltlichen Ermittlungen den skandalösen Vorgang lückenlos aufklären und sofern ein schuldhaftes Verhalten festgestellt wird, die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Von sogenannten Deals habe ich die Schnauze endgültig voll! Aber bereits jetzt bleiben die Fragen: Warum sollte sich ein Notarzt eine solche Geschichte angeblich aus den Fingern saugen? Was hätte er davon?

    Den Angehörigen gilt mein herzliches Beileid und ich wünsche ihnen viel Energie gegen die Trickser, Tarner und Täuscher.

  • Der Neue TagDatum29.06.2007 21:37
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema Der Neue Tag

    Gewisse NT-Redakteure versuchen scheinbar immer wieder Öl ins Feuer zu gießen und negative Stimmung zu machen. Natürlich meist, sofern es nicht gegen die aktuelle Mehrheitspartei im Stadtrat geht. Die Vorgehensweise ist mittlerweile so stümperhaft, dass es der Dümmste spannt. Weder der Kommentar (NPD-Forum) noch die Berichterstattung bezüglich Umweltausschuss zeugen von journalistischer Professionalität. Bei dem zweiten Thema wird dem SPD-Stadtrat "Polemik" vorgeworfen, die dieser sogar in gewissen Bereichen einräumt. Nichts anderes als Polemik benutzt der Verfasser. Bedauerlicherweise unternimmt die Geschäftsleitung nichts zur Verbesserung der Objektivität. Unparteilichkeit, Objektivität und Sachlichkeit in der berichterstattung - mehr will der Leser doch nicht, um sich zur Unterstützung ein eigenes Meinungsbild für eine wichtige Wahl zu machen. Der NT fühlt sich aber als Monopolist eben sicher.

    Bei der Tochter OWZ scheint diese Woche etwas schief gelaufen zu sein, denn die Fragerunde zwischen Seggewiß und Höher war ein tritt in die Eier. Schade nur, lieber Lothar, dass es die deinigen waren. Aber Herr Gierig wird das Ganze wohl wieder als Punktsieg verkaufen (s. Podiumsdiskussion). Meine nicht repräsentative Wahrnehmung in Gesprächen mit anderen ist aber, dass die Stimmung immer mehr kippt. Ich bin mir jetzt nicht mehr wirklich sicher, ob es in gut zwei Wochenheißt: "Unsere Stadt in guten Händen!"

  • Tolle Idee Steinbeisser. Und den roten Ferrari für den Großwildjäger liefert dann die Ehefrau des Großagenten. Die verkauft diese jetzt angeblich zum Golf-Preis. Quasi dann ein Volksstadtratswagen.

  • Schröpf - und kein EndeDatum22.06.2007 17:14
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema Schröpf - und kein Ende

    Anstand??? Er hat doch in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen, dass er keinen Funken davon besitzt!

  • HÖHER und der MARIENBAD SKANDALDatum17.06.2007 11:34
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL

    Lieber L., König von Marienbad, bitte bitte mach mit dem atemberaubenden Tempo so weiter in den nächsten 4 Wochen wie bisher. Dann hat Weiden wirklich die große Chance für einen echten Neubeginn, an den vor Kurzem kaum zu glauben war. Sollte es so kommen, könnten Hubi und CF zur Rettung der dann bedrohten Sumpfpflanzen einen neuen Förderverein gründen - mit ganzseitiger Exklusivberichterstattung inklusive. Herr Gierig wird sicher auch Mitglied werden wollen.

  • Der Neue TagDatum16.06.2007 09:56
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema Der Neue Tag

    Jeder sollte sich sein eigenes Urteil über die (nicht nur jüngste) Berichterstattung bilden. Bestes Beispiel zur Meinungsbildung: "Weidens vergessener Stadtrat"

    Eine andere Sichtweise hierzu kann in der Süddeutschen Zeitung in mehreren Artikeln nachgelesen werden. Übrigens, wer kein SZ-Abonnement besitzt, auf der SPD-HP wird man kostenlos fündig.

    In diesem Fall frage ich mich, wie hätte sich die Mehrheitsfraktion verhalten, wenn nicht einer aus ihren Reihen betroffen gewesen wäre. Vermutlich hätte es auch keiner gewusst, den im Rathaus herrscht bekanntlich absoluter Datenschutz. Das wissen wir jetzt. Wie war das noch mit den öffentlichen Ausschreibungen ... ???

  • MEDIEN-KONTROLLEDatum15.06.2007 17:35
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema MEDIEN-KONTROLLE

    Hallo Aral,

    kannst Du auch die anderen SZ-Artikel

    - "CSU-Stadtrat unter Betreuung - Bayern" v. 15.06.
    - "Weidens vergessener Stadtrat - Bayern" v. 14.06.

    posten?

    Sie würden mich brennend interessieren. Alleine schon wegen der unabhängigen Berichterstattung, die einer anderen Tageszeitung vor Ort seit Jahren scheinbar etwas abhanden gekommen ist ...

    LG

  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum15.06.2007 08:19
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?

    A propos: Die MERZWECKHALLE ist auch wieder da. Aber MERZ schreibt man doch mit "Ä" oder? Die neuen Rechtschreibregeln verwirren ganz schön ...

  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum15.06.2007 08:16
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?

    Beim Lebenslauf des OB-Kandidaten Lothar H. hat sich wieder etwas getan (Stand 15.06.):

    http://www.csu-weiden.de/hoeher/hoeher

    1978 - 1981 Fehlanzeige

    Ich vermute, er hat in diesem Zeitraum sein Abi gebaut. Also nicht so bescheiden, ruhig reinschreiben!



  • Der Neue TagDatum14.06.2007 17:32
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema Der Neue Tag

    Hallo Antenne,

    wie kommst Du denn zu der Annahme, dass der "Allgemeinheit mit Sicherheit kein Schaden entstand"? Kann es nicht sein, dass z. B. gerade diese eine Stimme entscheidend für das neue Zusatzeinkommen des Herrn Hubmann gewesen sein könnte? Wie hätte der Nachrücker abgestimmt, wenn er 2005 in den Stadtrat nachgerückt? Wir wissen es nicht, weil die verlorene Wählbarkeit eines Stadtrats wider besseren Wissens vertuscht wurde.

    Weiter schreibst du: "Ohne moralische Rücksicht, einzig und allein von blindem parteipolitischen Hass getrieben, manövriert er sich in eine Lage, in der ihm der Unmut vieler Bürger entgegenschlägt." Von alledem kann ich nichts erkennen. Und wenn in diesem Fall viele Bürger Unmut verspüren, warum haben eben nicht diese Bürger bezüglich des "Weidener Landrechts" (Zitat: Höher) in den letzten 10, 15 jahren Alarm geschlagen? Da gab es alleine gegen den noch amtierenden OB 137 Anklagepunkte, auch wenn nur zwei Pfeile aufgrund billiger Absprachen getroffen haben.

    Und bitte für was soll sich Jens Meyer entschuldigen? Nein Herr Meyer, decken Sie weiter auf und bis zur OB-Wahl bleibt ja noch ein bisschen Zeit! Als Alternative sind Sie und Kurt Seggewiß allemal besser, als ein amtierender Bürgermeister, der lieber Partnerschaften gründet anstatt die wirklichen Probleme mit Tatkraft anzupacken.

  • Der Neue TagDatum10.06.2007 11:57
    Foren-Beitrag von Monaco im Thema Der Neue Tag

    Die ganze Angelegenheit erinnert mich an George Orwells "Farm der Tiere" und ist bezüglich der NT-Stadtredaktion an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Es steht nicht nur für mich zweifelsfrei fest, dass hier seitens des NT-Verlages eindeutig Partei für die bisher mehrheitlich im Stadtrat vertretene politische Gruppierung und deren OB-Kandidaten ergriffen wird.

    Zusätzlich fällt mir in der aktuellen Samstagsausgabe auf, dass der Bericht über die FW ("Mehrheit der CSU knacken") erst auf der 5. Seite des Lokalteils abgedruckt wird. Selbst der Ärztliche Kreisverband und auch die rekordverdächtigen 5,3 Promille schafften es auf die 1. Seite, wobei der Angetrunkene im Artikel zwischenzeitlich um ein Vierteljahrhundert jünger wurde. Lag's am Alkohol?

Inhalte des Mitglieds Monaco
Beiträge: 35
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz