Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Das Frühlingsfest wird spannend. Da fällt ja der 1. Mai rein und damit ist das kompliziert.

    Bei Beginn ist noch der alte Stadtrat im Amt. Ab 1.5. der neue Stadtrat.

    Jetzt kommt die entscheidende Frage über die seit Tagen heftigst diskutiert wird


    Wer bekommt diesmal Freibiermarken?

    Bekommen die Alten noch welche und wie viel?
    Sind die Neuen schon berechtigt auch die Hendl Gutscheine zu erhalten, oder haben sie dafür noch nicht die sittliche Reife?

    Bekommt die CSU Fraktion extra Freibiermarken? Weil doch der Leupold gesagt hat „Die CSU ist unterbewertet“ Da müssten die ja mehr bekommen, damit das wieder ausgeglichen ist.

    Mensch wird das spannend.



  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum07.03.2008 09:29
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.



    Verdammt gut argumentiert lieber Webmaster.

    Wer so ehrlich und direkt eine kleine Panne erklärt, muss gelobt werden.
    Das stimmt schon ich habe die menschliche Komponente vergessen. An deiner Stelle hätte ich auch, zu Recht, gefeiert.

    Du hast das wirklich toll beschrieben, jeder konnte diese Stimmung durch deinen Bericht nachvollziehen.
    Ich verspreche feierlich, die letzten Wochen des Forums lästere ich nur noch über die CSU Homepage, das macht auch mehr Spaß, als mit SPD Webmastern zu kämpfen, die verblüffend ehrlich sind.

    Ich kenne dich nicht, aber ein Politiker kannst du nicht sein, die sind nicht so ehrlich, auch bei der SPD.

    @marie

    Es ist mir und ca. 80% der Weidner egal, ob die Sozialdemokratie wieder in Weiden eingezogen ist.Übrigends die war doch nicht weg?
    Parteien sind mir und der Mehrheit der Bürger egal, uns interessieren die Einzelpersonen die im Stadtrat sind.
    Bitte nicht wieder die reine Parteidenke, die hatten wir schon.

    Nochmals, Einzelpersonen sind wichtig, da gibt es gute Leute bei allen Parteien, aber auch Pfeifen bei allen Parteien.

    Auch bei der von dir gelobten Sozialdemokratie.

    Bitte nicht in Parteiblöcken denken, sondern logisch. Versuch es mal.

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum05.03.2008 20:36
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.




    Nach der OB Wahl, waren sie wesentlich schneller. Klar die wussten da kommt in einigen Monaten wieder eine Wahl.

    Aber jetzt, was juckt der Wähler? Den brauchen wir erst wieder in 6 Jahren.

    Eigentlich würde das Versagen der politischen Parteien in Weiden, mit ihren Homepages gar nicht auffallen, wenn nicht täglich das Forum beweißt, es geht auch anders.

    Die werden alle froh sein, wenn das Forum dicht macht, da können sie alle wieder pennen.

    Die Parteien, der NT und natürlich die Stadträte.

  • Weiden am direktestenDatum29.02.2008 17:42
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema Weiden am direktesten



    Irlwin, auch so eine Geschichte.

    http://www.oberpfalznetz.de/onetz/611699-118,1,0.html

    Da steht auch die Geschichte vom Baubeginn Jofeshaus 2005!!!

  • Weiden am direktestenDatum29.02.2008 17:35
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema Weiden am direktesten

    Irlwin

    Hier ist die Geschichte vom Millionenbackofen des G.Rippl

    http://www.oberpfalznetz.de/onetz/597932-118,1,0.html

    Die Geschichte mit dem Goldenen Gäßchen (Hinter der Mauer) suche ich noch. Das hat die CSU verhindert, heute ist dort der größte Schandfleck der Innenstadt, gehört jetzt der Stadt.

    Das war eine der schönsten und besten Ideen von Rippl.Schade die CSU wollte nicht, weil Rippl VORHER mit der Presse gesprochen hat und nicht mit der CSU Fraktion, da waren die halt beleidigt.

    Das war so üblich in der Absoluten Herrschaftszeit der Schwarzen Elite

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum22.02.2008 21:21
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.


    Warum sollen die Igel dpih den Gandenstoß geben? Der will sich ja noch rechtfertigen, Sonntag oder Montag oder so, falls seine Auflagen erfüllt werden.

    Für den Gesundheitszustand der Kandidaten ist das Forum sicher nicht zuständig, da haben die Igels Recht.

    Veit Wagner war soeben ca. 20 Minuten online und was hat er gesagt NICHTS.

    dpih ist ein gutes Beispiel das aufzeigt wie leichtsinnig Parteien ihre Kandidaten aufstellen und uns diese mit Kugelschreiber und Verhüterli auf das Auge drücken wollen.

    dpih gibt es in allen Parteien, die Verantwortung tragen die Fraktionen, bei dpih hat dies Frau Helgath, bitte lasst sie auch nicht aus dieser Verantwortung, die kann sich ja hier melden.

  • Der Neue TagDatum19.02.2008 18:09
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema Der Neue Tag



    Mensch CF.

    Da schreibt der Impresario und auch sonst gerne Fremdwörter verwendende CF der NT habe eine investigative Rolle gespielt.
    Der wusste wahrscheinlich bis vor 14 Tagen selbst nicht was das bedeutet, aber im Zusammenhang mit den Neuen Chefredakteuren beim SPIEGEL tauchte dieses Wort öfters zu Recht auf.

    Wenn der NT investigativen Journalismus betreibt, ist der Kirchenanzeiger von ST. Josef ein linksradikales Kampfblatt.
    Mal bitte selbst lesen, was unser noch im Genesungsurlaub befindlicher, ehemaliger guter Reporter und jetzt….was macht der eigentlich genau?....im Vorruhestand befindlicher Chefredakteur von seiner Heimatzeitung behauptet

    http://de.wikipedia.org/wiki/Investigativer_Journalismus

    Mensch CF ca. 80% der normalen Leser und 120% der Stadträte wissen nicht was das ist.

    Kannst du dich vor lauter „abgehobener Lebenseinstellung“ noch in die Seele deiner Leser versetzen?

    Es ist traurig mit ansehen zu müssen, wie sich immer mehr Menschen über dich lustig machen. Fast wie beim Weidner Stadtrat, bitte werde nicht zum Hirni der Redaktion.

  • Der Neue TagDatum17.02.2008 23:00
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema Der Neue Tag

    Stromberg das Problem ist bekannt.

    Eine gute Lokalredaktion mit interessanter und ausgewogener Berichterstattung, gehört schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr zur Kernkompetenz des Medienhauses.

    Das ist auch zu teuer. Beispiel 10 Parteikasperln machen eine Versammlung, ein Redakteur sitzt dort 3 Stunden, schreibt anschließend einen Bericht mit einer ¼ Seite. Fast unbezahlbar.

    Für den Verlag ist das verständlich, der verdient mehr Geld. Die Gewinne kommen nicht von den Abo Kunden sondern den Werbekunden.

    Folglich ist der NT ein Anzeigenblatt mit Pseudo- Lokalredaktion und deren Mitarbeiter sind Auftragschreiber der Anzeigenabteilung.

    Warum sollen die Inhaber des NT nicht genauso Geldgeil wie die Stadträte sein?

    Noch nie war die Diskrepanz zwischen echter Öffentlicher Meinung und Stimmung und der veröffentlichten Meinung z.B. NT so stark.

    Ich habe das heute beim Frühschoppen wieder erlebt. Der NT war kein Thema, WD 3 schon und zwar heftig.





  • birdi das siehst du falsch.

    @Hans hat das schon richtig beschrieben. Wir haben dafür 2 Hauptberufliche Stadträte und zwei zusätzliche Bürgermeister.
    In Coburg erledigen die zwei Hauptamtlichen Bürgermeister, die Tätigkeit die bei uns die zwei Helden Rauschecker und Hubmann machen.

    Sehr wahrscheinlich viel besser, weil noch schlechter geht nicht.

  • Der Neue TagDatum12.02.2008 15:59
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema Der Neue Tag



    Kompliment das nennt man Punktlandung.

    Erst Rippl mit WD 3 und Weidens Abzocker, jetzt der NT mit der Pleite der Stadt.

    Das ist schon seltsam, es gibt zwei Möglichkeiten

    1. CF und GR haben das abgesprochen. So schlecht ist der Kontakt zwischen den beiden wahrscheinlich nicht.

    2. Der NT versucht die Meinung -und Informations- Hoheit in Weiden, die derzeit unbestritten Rippl hat, zurückzugewinnen.

    Frage an die Mods

    Lebt den der alte Rippl noch? Sitzt er im Gefängnis?

    Machen seine Anwälte Überstunden? Hat er schon Klagen am Hals?
    Man hört nichts, also erzählt mal und ärgert euch nicht über Deppen die hier im Forum, wie überall auf der Welt, ihr Unwesen treiben.

    Ihr seit manchmal selber schuld, schmeißt sie halt raus, bevor das Forum weiter zugemüllt wird.


  • Die von dir genannten Glasfacharbeiter werden wohl kaum das Forum lesen, aber Rippls Zeitung. Was glaubst du wohl wie die sich fühlen?

    Die verlieren mit Sicherheit den letzten Respekt vor CSU und SPD Stadträten, wie glaubst du, fühlt man sich bei dieser Abzocke?

    Von Meyer und Leupold gemeinsam in den Bauch getreten und mit Odel übergossen.

    Sie werden laut und kräftig sagen „Schickt diese rot-schwarzen Abzocker in die Hölle“

    Wer sein Geld ehrlich verdient kann auch die Summe sagen und stolz darauf sein.
    Warum glaubst du wohl, sagen diese Abzocker nichts?
    Weil sie sich schämen müssten und die Leute vor ihnen ausspucken, wenn sie die Wahrheit erfahren.

    Pfui Teufel, liebe Stadträte.

    Danke Herr Rippl, die Zeitung tut verdammt weht, zerstört Illusionen, aber öffnet die Augen.


  • Ich habe soeben Weiden direkt gelesen, Riesenkompliment an Herrn Rippl, das ist schon sehr deutlich geschrieben, das begreifen die Leute schon.
    Für viele Bürger die sich mit Politik nicht beschäftigen wird eine heile Welt einstürzen Die Geschichte wirkt, obwohl sie stimmt, für viele Leute unglaublich.

    Für die Parteien ist das eine fürchterliche Situation, machen sie die gesamten Stadtratskosten und Nebeneinnahmen sichtbar, wählt die kein Mensch mehr.
    Sie werden deshalb versuchen das auszusitzen und jeden Kommentar vermeiden. Der NT wird das auch machen, für den ist die Rippl Zeitung ebenfalls eine Katastrophe.

    Frage an die Mods, was macht Rippl falls niemand der Abzocker incl. ihrer Berichterstatter reagiert?
    Schmeißt der genervt das Handtuch oder macht er weiter?

  • Hans darf ich etwas korrigieren?

    Im Haushalt 2007 wurde die eingestellte Summe für die beiden Bürgermeister, wegen der „fast Dauervertretung“ von OB Schröpf um 40 000.-Euro erhöht.

    Wie viel davon verbraucht wurden, oder ob diese Zusatzsumme überschritten wurde, ist nicht bekannt.
    Im Haushalt 2006 betrugen die im Plan eingestellten Gelder für „Ausflüge, Besichtigungsfahrten usw.“ 32 000.-Euro. Sie wurden fast nicht verbraucht, weil damit die Gelder verfallen, wurde im November 2006 die Luxusfahrt nach Weiden am See gemacht, die Gelder wurden dort „verbrannt“

    Die Planansätze für 2007 und 2008 in dieser Haushaltsstelle kenne ich nicht.



  • mario mir ist der Vergleich mit Regensburg oder Nürnberg egal, für mich zählt der Vergleich mit Amberg.

    Warum mario bezahlen wir jetzt mehr wie die Amberger?

    Erzähle mal

  • Mario mit Verlaub, deine Rechenart ist ein Krampf.

    Einzelsummen hinken immer. Die Städträtin Burger kostet der Stadt selbst fast nix, die ist Beamtin und bekommt nur die Sitzungspauschale.
    Die Koller Tochter kostet uns als Selbständige pro Sitzung jede Menge, weil sie zusätzlich pro Stunde bezahlt wird. Die kann Abends wenn sie in der Sitzung ist halt kein Popcorn verkaufen.
    Die Koller Girke wird auch pro Stunde bezahlt weil sie ja Hausfrau ist.

    Frag mal den Hägler Schorsch ob er als Beruf Rentner oder Selbständiger angegeben hat. Der wird als Selbständiger pro Stunde bezahlt.

    Fazit

    Die Burger ist unterbezahlt, die Koller-Girke zockt legal ab. Die Koller Nichte Girke, würde als Studentin, falls sie in den Stadtrat kommt, auch pro Stunde bezahlt.
    Die Burger hat noch Fahrtkosten, die sie selber zahlt, die Koller Gruppe nicht, die kommen mit dem Radl.

    Also sind Einzelberechnungen immer mit Vorsicht zu genießen, da hat Eddison Recht, die Gesamtkosten sind wichtig.
    Lass dir halt diese Gesamtkosten von München, Berlin, Nürnberg und Regensburg geben, teile diese Kosten durch die Einwohner und du wirst feststellen Weiden ist pro Kopf Spitzenreiter. Ob du die Zahlen von Weiden ehrlich bekommst bezweifle ich, versuch es mal.

    Warum wehren sich die Parteien die Gesamtkosten denen von Amberg anzupassen?
    Warum bezahlen wir Leupold und Meyer mehr als doppelt soviel wie die Amberger ihren Fraktionschefs?
    Warum schreibt die Bürgerliste so einen vermeintlichen Unsinn?
    Warum sagt die FDP so etwas?

    Du glaubst wirklich die sind alle doof?
    Ich nicht!

  • CSU-Mehrheit im Weidner StadtratDatum02.02.2008 21:56
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat


    Der Rippl hat seiner Frau zum 50.Geburtstag eine Chevrolet Corvette Baujahr 1960 geschenkt. Ein irres Auto rot/weiß mit Weißwandreifen. Die amerikanische Auto Legende.

    http://www.onkelhans.at/oldtimer/alphabe...rvette-1961.htm

    Das Geschoß war auch am 60 Geburtstag seiner Frau zu sehen, da gab es als Geschenk das Haus vom Beierl Metzger.

    Hat er sich erarbeitet, die Kosten für Weiden Direkt, das Forum und das Poster am Josefshaus auch.

    Angenommen der wäre so lange wie der Hägler, oder Hofmann im Stadtrat gewesen, bei diesen irren Bezügen, hätte der zusätzlich noch zwei Rolls

    Was soll der Neid?

  • FORUM + DIE NEUEN KANDIDATENDatum01.02.2008 03:35
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN

    Da wird die rot-schwarze Koalition der Abzocker aber traurig sein, der NT auch.

    Vorsicht Forum, die werden Gift und Galle spucken.

  • Zitat von Irlwin
    Adios Schröpf,
    soeben les ich Deinen Beitrag von gestern, 22:45 Uhr.
    Du schreibst da, was Architekt Böhm "angeblich" zu Herrn Hubmann gesagt hat.
    Ich finde, sowas sollte man nicht schreiben, wenn man es nicht 100 %ig sagen kann.


    Die Angaben von Adios Schröpf sind richtig. Der NT und der OB berichteten

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum28.01.2008 11:25
    Foren-Beitrag von Amarok im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Dickes Kompliment an die CSU, das hätte ich ihr nicht geglaubt.

    „Sachverstand der Älteren“ heute im NT

    Die CSU Oldies bereiten sich zum Auszug aus dem Stadtrat vor, das ist brav.

    Auf dem Foto schön vereinigt und in Vorbereitung auf weitere wichtige Posterln, leider ohne Bezahlung, diesmal bei der Senioren Union.
    Wenn man Kinder sinnvoll beschäftigen will, setzt man sie in den Sandkasten mit Eimerl und Schaufel, da können sie nichts anstellen und sind unter Aufsicht.

    Bei alten Stadträte ist es halt die Senioren Union., das ist sinnvoll da können sie keine Contracting Fehler machen und sind halt trotzdem wichtig….glauben sie.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum28.01.2008 11:13

    Heute ist er lustig der NT.

    Die vereinigten Erbhofbauern von CSU und SPD, die den Hof nicht übergeben wollen sind auf die Bürgerliste sauer.
    Ich warte jetzt nur auf eine gemeinsame Pressekonferenz von Leupold und Meyer, wo sie die Ausbürgerung der BüLi Mitglieder in den Landkreis fordern.
    Nicht schlimm, bitte verstehen, auch in Firmen tun sich alte Firmeninhaber schwer, den Betrieb rechtzeitig an die Jungen zu übergeben, das ist menschlich.

    Da sind schon etliche Betriebe dabei kaputt gegangen und Städte verschuldet.
    Die verstehen das halt nicht, Altersstarrsinn usw. alles sehr, sehr menschlich.

Inhalte des Mitglieds Amarok
Beiträge: 73
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz