Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • CSU-Mehrheit im Weidner StadtratDatum22.02.2008 20:49
    Foren-Beitrag von aral im Thema CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat

    Zitat von Geldgeil
    Geht nicht, die SPD Fraktion und der SPD Kreisverband mogeln noch viel schauriger.


    Es gibt bei der SPD keinen Kreisverband.
    Dieses Monopol hat nur die CSU

  • @ Holzauge
    @ Igel
    @ Gröbner
    @ Alle

    der gefragte, bzw gesuchte Scheibenwischer ist online.

    http://www.spd.ic2.de/startseite_1.htm

    einfach anklicken und lesen und staunen.

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum03.12.2007 16:37
    Foren-Beitrag von aral im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Zitat von Erni
    Ist aber auch ein Witz, da muss ich erst NT lesen um zu erfahren, welche Namen auf der Liste fehlen und in nächster Zeit auf der blitzschnellen und aktuellen Homepage der SPD erscheinen.
    Wenigstens die Hammerweg Seite ist aktuell, Kompliment an die Hammerweg Mannschaft.
    Das Einstellen der Namen, hat doch noch nichts mit der Vorstellung zu tun, ein kleiner Grundkurs für die SPD Internet Leute wäre nicht schlecht.
    Die neue Vorsitzende, ist sicher die Tanja Koller, die kommt ja aus der Wirtschaft.



    Ob es wirklich an den Leuten liegt, die das Internet der SPD-Weiden.de betreuen, darf ruhig angezweifelt werden.

    Vielleicht ist es auch so, dass die Personen, die noch fehlen, ihre Vorstellung noch nicht abgegeben haben.

    Dann kann sich das Internet-Team abmühen was es will, die Präsentation ist nicht online, wenn nicht vorhanden.

  • Hallo höhergeschröpf,

    95% deiner Beiträge kann ich zustimmen, aber es fehlen noch 5%.

    In diesen 5% bewegen wir uns jetzt.
    Frage, warum bekommt Seggewiß 100 Tage?

    Als Betriebsrat gebe ich jedem Neuen 180 Tage (6Monate Probezeit)

    Glaubst du, Seggewiß hat dies nicht auch verdient?

  • DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!Datum11.10.2007 21:59
    Foren-Beitrag von aral im Thema DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mal eine Frage.

    Wie geht es eigentlich Ingrid Rippl zur Zeit.

    Ist sie Gesund?

    Ist sie zuhause?

    Hat sie alles gut überstanden?

    Bitte um Antwort, auch von den Mods.

    Danke

  • DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!Datum11.10.2007 21:57
    Foren-Beitrag von aral im Thema DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!





  • WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEEDatum11.10.2007 20:18
    Foren-Beitrag von aral im Thema WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE

    hallo Erni,

    jetzt gibt es erstmal Krautnudeln.
    Das kann ich ja noch verstehen.

    Es steht aber noch ein Fest der CSU aus.

    Die "Erdäpfelkirwa"

    kann mir mal jemand das Wort auf deutsch übersetzen?




    Erdäpfelkirwa = Kartoffelkirchweih



    Das muss man sich mal überlegen.....Kartoffelkirchweih.

    Wenn ich Geistlicher wäre, würde ich degegen vorgehen.


    Aber so sind sie halt die Schwarzen.

  • Der Neue TagDatum09.10.2007 13:25
    Foren-Beitrag von aral im Thema Der Neue Tag

    Antifilz,

    wenn ihr alle so denkt, werde ich Waldi doch wählen.

    Stellt Euch doch mal vor, einen Stadtrat ohne Leupold.

    Wer sollte denn dann den Gaudiburschen spielen?

    Nein, nein, ohne Leupold fehlt dem Plenium etwas.
    Höher ist mit seinen Witzen allein doch überfordert.

    1,5 Stimmen für Leupold

  • WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEEDatum09.10.2007 07:38
    Foren-Beitrag von aral im Thema WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE

    hey Wackerstein,

    wer braucht einen Neuanfang????

    Die SPD?, eher doch die CSU, oder?
    (Neue Stadträte wird es sowieso geben)

    Der Bürgermeister ist der Stellvertreter vom Oberbürgermeister.
    Dazu kann man keinen unverbrauchten (das heißt doch auch Neu und Unerfahren) Stadtrat einsetzen.
    Da ist Erfahrung, Intelligenz und Kompetenz gefragt.

    Das hat HESE

    Nenne mir jetzt einen Besseren?


  • Der Neuanfang von Heining und Kruz ..Datum26.09.2007 17:16
    Foren-Beitrag von aral im Thema Der Neuanfang von Heining und Kruz ..

    Eine Frage?

    Die Sparkasse gehört doch auch der Stadt, bzw die Stadt Weiden ist mit Teilhaber bei der Sparkasse Oberpfalz Nord.

    Die Angerer arbeitet bei der Sparkasse.

    Darf sie eigentlich Stadtrat werden ??

    Man stelle sich vor, die Angerer wird Stadtrat und kommt in den Verwaltungsrat/Aufsichtsrat der Sparkasse.
    Dann ist sie Arbeitnehmer und Dienstaufsicht zugleich?

    Darf sie das??

    Auch wenn sie nicht in den Verwaltungsrat kommt, kennt sie dann doch ihre Dienstaufsicht sehr, sehr gut.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt, aber Zweifel bleiben doch.


  • Rabe, da ist was dran.

    Jetzt fällt es mir und vielen Leuten auch wieder ein.

    Aber wie wurde es Hese vor der letzten OB-Wahl gedankt?

    Auch die SPD hat sogar noch einen Stadtrat-Sitz verloren.

    Also aufmerksam haben die schon gemacht, nur wollten es viele nicht wahrhaben oder glauben.

  • FORUM + DIE NEUEN KANDIDATENDatum08.09.2007 16:40
    Foren-Beitrag von aral im Thema FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN

    Zitat von aral

    Jetzt kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn du auf Platz 20 bist.
    Dann bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Stimme über die Liste.
    Bist du auf Platz 5, muss der Wähler schon 46 Stimmen direkt an Personen vergeben, bevor du leer ausgehst.



    Ich muss mich hier bei meinem eigenen Beitrag korrigieren.

    Es muss natürlich 36 Stimmen, statt 46 Stimmen heißen.
    Ich bin ja froh darüber, dass andere Forumsmitglieder mitrechnen.

    Es war aber kein Test, sondern wirklich ein Fehler von mir.
    Sorry

  • FORUM + DIE NEUEN KANDIDATENDatum08.09.2007 16:30
    Foren-Beitrag von aral im Thema FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN

    @ wolverine

    du brauchst keinen Einspruch einlegen, wenn du etwas anderes weißt als ich.
    Man kann über alles reden/schreiben.

    Die 2,2% von denen ich sprach, sind die Wähler die keine Person angekreuzt haben.
    Die 2,2% haben nur die Partei angekreuzt, sonst nichts.

    Nur von denen habe ich gesprochen.
    Und diese Zahl wurde vermutlich veröffentlicht, ich weiß die Zahl von einer (normalerweise) sicheren Quelle. Leider kann ich im Forum die Quelle nicht nennen, sonst würde ja jeder wissen wer ich bin.

    Also, die 2,2% stimmen schon.

    Aber ab dann wäre es doch erst interessant.
    Und ab hier hast du Recht, diese Zahlen wurden nocht nicht veröffentlicht.
    Vielleicht bei Kurt?
    Warten wir ab.

  • Zitat von höhergeschröpft

    Wie sollten überlegen, ob als Alternative ein Liste von parteilosen
    integren Weidener Bürgern aufgestellt werden soll, die auf Grund
    ihrer bisherigen Lebensleistung als Vorbild für die "Volksvertreter"
    gelten können.
    An deren Qualifikation und gutem Leumond messen wir die Stadträte.
    Unsere Liste ist dann die Richtschnur für die nächsten Jahre.


    Sei mir bitte nicht böse, dein Vorschlag ist zwar gemeint, aber nie umsetzbar.

    Allein schon wenn ich bedenke, welche Logistik hinter so einem Wahlkampf steckt.
    Dies aufzubringen erfordert für Privat-Personen schon viel Geld.

    Aktionen zu planen, plakatieren, gezielte Hausbesuche u.s.w , das muss geplant werden und dabei brauchst du noch viele, viele freiwillige Helfer.

    Dies ist nur in einer Partei möglich.

    Die bessere Möglichkeit wäre, du selber trittst einer Partei bei und bringst dich ein.
    Wenn du gut und engagiert bist, kommt die Partei doch nicht an dir vorbei.

  • FORUM + DIE NEUEN KANDIDATENDatum08.09.2007 11:08
    Foren-Beitrag von aral im Thema FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN

    Bei der letzten Kommunalwahl haben in Weiden zwar nur 2,2% die Liste angekreuzt, nur die Liste, keine Personen.

    Aber um die 2% geht es nicht.

    Jeder Wähler hat 40 Stimmen.
    Man kann die 40 Stimmen verteilen, max 3 Stimmen pro Person.
    Angenommen, du wählst 10 Personen, deiner Wahl, quer durch die Parteien. Dies ist das häufigste Wahlverhalten. Jeder Person gibst du 3 Stimmen, macht zusammen 30 Stimmen.
    Bleiben noch 10 Stimmen übrig.

    Wenn du jetzt eine Partei ankreuzt, bekommen die ersten 10 auf der Liste jeweils 1 Stimme von dir.

    Jetzt kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn du auf Platz 20 bist.
    Dann bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Stimme über die Liste.
    Bist du auf Platz 5, muss der Wähler schon 46 Stimmen direkt an Personen vergeben, bevor du leer ausgehst.

    Die wenigsten Wähler vergeben alle 40 Stimmen an Personen.
    Die meisten vergeben 20-30 Stimmen an Personen der Rest an die Partei, dann der Platzierung entlang bis die Stimmen weg sind.

    Logo ?

  • DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!Datum25.08.2007 12:44
    Foren-Beitrag von aral im Thema DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ingrid,
    nochmals vielen Dank für die Party.

    Moderator Harald Rippl, gab einen guten Einblick in die Geschichte von Weiden-Zuhause.de
    Details rund um die Website und den Webcams wurden per Beamer erläutert.

    Die Kulisse war hervorragend, die Crew freundlich und sehr gut.
    Solch Service-Kräfte findet man fast nicht mehr, die hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.
    Ich denke dies muss mal erwähnt werden.

    Es spielten 2 Bands.
    Die Starlights und die Stardust Compo.
    Beide mit Musik aus den 70er-80er.
    Einige Einlagen gab es natürlich auch.
    Alles moderiert von Sohn Harald.

    Man konnte auch Fotos von sich selber machen lassen im offenen, roten Caprio.
    Die Bilder wurden ca. 1 Stunde später an einer Wand veröffentlicht und konnte man mitnehmen.

    Aus der Politik waren
    CSU: Georg Gierisch, Angie Heining (im kleinen Schwarzen) Gerhard Bihler und einige Stadtratskandidaten.

    SPD: Kurt Seggewiß, Reinhard Hese, Brigitte Schwarz, Karlheinz Rothballer und einige Kandidaten.

    Es wurde viel fotografiert und gefilmt.

    Nochmals, an alle die nicht anwesend waren.

    Ihr habt was versäumt.


  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum25.08.2007 10:05
    Foren-Beitrag von aral im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Zitat von Saubermann

    Der Höher ist momentan im Urlaub igendwo in Südtirol.
    Am Montag kommt er zurück. Den Urlaub hat er sich verdient, da kann man über ihn denken was man will. Gut erholt räumt er dann hoffentlich auf in seinem ......


    Höher ist im Urlaub?????????

    Jetzt!!!!!!!

    Kurt Seggewiß ist noch nicht im Amt und der amtierende Bürgermeister fährt in den Urlaub.
    Den hat er sich verdient?
    Er gibt die dümmste Bürgerbefragung aller Zeiten raus und verdrückt sich.

    Was ist eigentlich mit Seggewiß, der hätte jetzt Urlaub verdient. Der hatte seinen gesamten Jahresurlaub für den Wahlkampf verbraucht.

    (So sehen halt Sieger aus)

    Höher hatte seinen Urlaub doch schon vor dem Wahlkampf.

    Also eines muss ich schon sagen, in der Situation jetzt in den Urlaub zu fahren, sieht aus wie Flucht.

  • DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!Datum25.08.2007 00:28
    Foren-Beitrag von aral im Thema DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!

    eine sensationelle Party.

    Danke Inge.

    an die Mitglieder, es ist schon spät, aber ich werde morgen (bzw. heute) berichten.

    Nur soviel

    ABSOLUTE KLASSE

  • An Herrn LeupoldDatum23.08.2007 15:41
    Foren-Beitrag von aral im Thema An Herrn Leupold

    @ sonnenblume

    irgendwie hast du schon Recht mit der Behauptung, dass sich jedes neue CSU-Mitglied in Gefahr begibt mit den alten Machenschaften in die gleiche Ecke gestellt zu werden.

    Aber die alten Machenschaften haben doch auch dafür gesorgt, dass diese Zeiten kommen würden.

    Über Jahre hinweg, waren doch die neuen SPD-Mitglieder in der gleichen Situation.
    Sogar noch schlechter war ihre Situation, da sie ständig in der Opposition waren und keine Chance auf eine Änderung hatten. Bis es soviele waren, dass ein anderer Wind von der Basis her wehte.
    Dies war für Kurt Seggewiß ein Risiko, aber auch eine Chance.
    Er hat die Chance der Erneuerung genutzt, fair und clever.
    Über den Erfolg brauchen wir jetzt und hier nicht diskutieren.

    Also ich bin ja nicht hämisch, aber ich könne den CSU-Mitgliedern ihre Aufarbeitung mit dem System.

    Und wie schon Leupold gesagt hat, hat er alles richtig gemacht.
    Wer so denkt, braucht sich über die Häme nicht zu wundern

    Löst die alte Führung ab, habt Mut zur Erneuerung.
    Falls nicht, mit den alten Personen ist ein Neuanfang unglaubwürdig

  • DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPTDatum22.08.2007 08:15
    Foren-Beitrag von aral im Thema DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPT

    @ Irlwin,

    da hast du Recht, es ist eigentlich Aufgabe der Verwaltung.

    Eine Bürgerbefragung, an der nur Bürger teilnehmen dürfen, die auch die Rundschau lesen, gibt es wirklich nur in Weiden.

Inhalte des Mitglieds aral
Beiträge: 318
Seite 1 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 6 16 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz