Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum27.01.2008 19:11

    @otacustes

    also dass die BLW keine 2. CSU Liste ist haben sie am Freitag mehr als deutlich gemacht, vielleicht schafft es ja auch mal der NeueTag darüber zu berichten, was in diesem Punkt - ziemlich hart, aber fair - gesagt worden ist. Außerdem was unterscheidet die BLW vom Rest; lies Dir doch mal ihr Wahlprogramm durch, nur einige Stichpunkte darunter:
    - neue Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten für das BW-Gelände wenn diese abzieht
    - Zukunftsreferat
    - Förderung von Senioren-WGs
    - Kürzung sämtlicher Stadtratskosten, z.B. indem man die Fraktionssekr. und Räume abschafft

    ect., ect., ect.

    Ich wünsche also viel Spaß beim lesen

  • Der Neue TagDatum25.01.2008 13:19
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema Der Neue Tag

    @ aberhallo

    wie gut für Dich, dass das Forum den Mantel der Anonymität trägt, denn so muß ich Eddison recht geben hast Du keine Ahnung, außerdem wenn ich mir so Deine Beiträge ansehe, wirst Du wahrscheinlich einer von der Resterltruppe der CSU sein und gegen Deyerling, Degelmann, Kruz und Co. wettern, nur um die eigene Haut zu retten und bei ihnen Rufmord mit falschen Unterstellungen zu verbreiten. Gerade die drei aber auch Märtin, Rank und die anderen, z.B. die hirschmann haben die Schnauze von der Weidener CSU so was von voll, aber das weißt Du ja selbst, nicht? Ich finde die Bürgerliste gut, übrigens haben Sie ab heute eine neue, komplett überarbeitete Internetseite. Schaut doch mal unter http://www.buergerlisteweiden.de nach. Da kann sich der Rest noch ne Scheibe abschneiden.

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum24.01.2008 18:57
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    @hape

    dem kann ich mich nur anschließen, hab gedacht als ich das heute gelesen habe, die von der CSU haben doch wirklich den A... offen. Hoffentlich merkts der Rest der Wählerschaft auch.

  • @steinbeisser

    Du hast es genau richtig geschrieben, wenn Du "Deinem" Kandidaten die 3 Stimmen gibst, unterstützt Du ihn natürlich, wenn er/ sie jedoch nicht reinkommt und auch wenn er / sie reinkommt unterstützt Du gleichzeitig die Liste auf der er steht, denn je mehr Stimmen eine Liste hat, um so mehr Plätze kriegt sie im Stadtrat und dannach schaut man, wer die meisten Stimmen als Kandidat hat und es wird die Reihung festgelegt, wer reinkommt und wer nicht.

  • Nichtraucherschutz ?Datum03.11.2007 22:47
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema Nichtraucherschutz ?

    Wenn Du fett isst, bedrohst Du damit die Gesundheit Deiner Mitmenschen???

    Nur Deine eigene.

    Wenn Du rauchst, bedrohst Du die Gesundheit Deiner Mitmenschen.

    Bleib mal sachlich!!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum26.10.2007 21:08

    @Maulwurf

    Woher willst Du eigentlich wissen, dass Leute wie Stefan Rank oder andere nicht innerparteilich versucht haben was zu bewegen? Du weißt es nicht, sondern Du schaust nur etwas niederzumachen, was eine gute Idee ist. Soweit ich informiert bin, haben diese sogenannten "Rebellen" sehr wohl versucht innerparteilich was zu bewegen, sind jedoch kläglich an dem eingefahrenen System gescheitert und haben dann gesagt, sie stehen für diese Art von Politik nicht zur Verfügung und dies entspreche nicht ihren Vorstellungen der Gestaltung.
    Hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht und diese Sachen den einzelnen persönlich in einem Gespräch an den KOpf geworfen - wahrscheinlich nicht. Also mach Dir doch mal die Mühe und geh zu ihrem nächsten Treffen und diskutier mit ihnen, sie laden ja wirklich jeden interessierten ein und sind für alles offen. Ansonsten bist Du mit Deinen Aussagen null glaubwürdig und eigentlich nicht ernst zu nehmen.
    Schönen guten Abend noch

  • Finanzierung der MAX-REGER-TAGEDatum28.09.2007 19:03
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema Finanzierung der MAX-REGER-TAGE

    @regensburger
    Die Hofer Symphoniker kosten der Stadt Hof im Jahr 1 Million Euro.
    Bin mit nicht ganz sicher, ob Weiden sich das leisten kann

  • Der schwarze Sumpf...ein Beispiel...Datum27.08.2007 19:18
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema Der schwarze Sumpf...ein Beispiel...

    Das auto gehört der Stadt und ist bei der Stadt. Der aus gesundheitlichen Gründen scheidende OB fährt schon seit längerem diesen Wagen nicht mehr, sondern sein Privatauto. (=Familienkutsche für die vier Enkelkinder) Übrigens hat Höher während seiner Zeit des amtierenden und "geschäftsführenden" Bürgermeisters diesen Wagen für Dienstfahrten des öfteren genutzt. Ist also ein alter HUt, schon längst vorbei und alles komplett korrekt gelaufen.

    Schönen Abend

  • ES REICHT: WIR HAUEN JETZT DEN RIPPLDatum23.01.2007 09:32
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema ES REICHT: WIR HAUEN JETZT DEN RIPPL

    @fairplay

    sorry, aber alle Fragen die an mich waren hab ich beantwortet, wer lesen kann ist klar im Vorteil, schönen Gruß noch

  • @Hans

    ganz so ist es nicht, es lief parallel ab, man kann eine Satzung noch nicht ändern, wenn die alte noch angewendet wird, und werden muß. Die Besetzung des Aufsichtsrats Klinikum wurde sowohl von der CSU als auch von der SPD einstimmig angenommen, soweit ich mich dessen erinnere. (war nicht selbst dabei)
    Also bitte nicht immer alles verteufeln.

  • @ Erni

    ich finde es immer wieder interessant wie Girisch, Höher und Leupold in einem Atemzug genannt werden. Obwohl sie in der Partei für zwei völlig unterschiedliche Politikstrategien stehen. Wenn es hieße Höher, Girisch und co., und Leupold, DB, Hiermaier, Hofmann und co. würde ich sagen, das entspricht schon eher der Realität.
    Zitat: "Elliot kann da auch nichts machen, der ist bestimmt nicht im Aufsichtsrat", stimmt bin halt noch ein kleiner Elli.

  • @ Hans

    Hab nun mal auch noch was anderes zu tun, als nur das Forum
    Nun zur Frage:
    Die Version vom 01.09.2006 war für das Geschäftsjahr 2006 noch durchaus korrekt. Denn rein ofiziell gab es einen Klinikumsauschuss bis zum Jahresende, auch wenn schon die AG gegründet worden ist. So fand die letzte Klinikumsausschusssitzung Anfang Dezember 2006 statt. Diese hatte zwar nur noch beratende Funktion, jedoch die Sitzungen im Sep., Okt. und Nov. waren ganz regulär. Als passte da die Gechsäftsordnung noch. Zur nächsten Plenumssitzung wird dann wohl wahrscheinlich ein Antrag auf Änderung kommen. Hoffe die Frage damit beantwortet zu haben.

  • Gibt es Gründe die CSU zu wählen?Datum17.01.2007 12:45
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema Gibt es Gründe die CSU zu wählen?

    @ Erni

    das mit dem Du finde ich gut, war mir nur nicht sicher, ob das alle so klasse finden und bin da meist lieber etwas vorsichtig, nicht dass es heißt die überheblichen und selbstverliebten Stadträte duzen alle
    das mit der Liste, sorry, aber das kann ioch wirklich nicht machen. 1. wüßten dann ziemlich schnell alle wer ich bin (das würde bedeuten ich würde von einigen geköpft, und Bodyguards sind in der ehutigen Zeit so verdammt teuer, kann ich mir als nur "kleiner" Stadtrat echt nicht leisten). Außerdem wäre es nicht korrekt, vielleicht denken viele anders und sind der Meinung ich bin doof oder blöd, also sorry.
    So jetzt mal im ernst, diskutiert fröhlich weiter und wer mich persönlich was fragen will, kann das gerne per pn auch tun. Wir finden sicherlich die Möglichkeit auch ein persönliches Gespräch zu führen.

  • Gibt es Gründe die CSU zu wählen?Datum17.01.2007 11:29
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema Gibt es Gründe die CSU zu wählen?

    @Erni

    danke dass ich zumindest laut Ihrer Aussage nicht zu den Doofen gehöre, aber trotzdem mir mangeld es sicherlich nicht an Selbstbewußtsein, doch wenn jemand von der "Intelligenten" inm Plenum dagegenstimmt, oder aus Protest nicht an der Abstimmung teilnimmt erfährt es keiner, nur der der bei der stadtratssitzung dabei war. Und was die Fraktionssitzungen angeht, Wolverine schreibt Euch ja anscheinend viel, aber alles kann er anscheinend auch net schreiben, ist ja auch verständlich.

  • Gibt es Gründe die CSU zu wählen?Datum16.01.2007 22:58
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema Gibt es Gründe die CSU zu wählen?

    @steinbeisser

    finde ich eine gute Idee, das mit dem anreden. hbas ja selbst bereits vor mehr als nem Monat vorgeschlagen. Also los Leute einige - wenige - würden sich sogar sehr drüber freun.

  • @Hans

    leider falsch informiert. Helgath, Kruz und Zwack sind raus. Waren nur Mitglieder im Klinkumsauschuss. Der Rest ist geblieben. Außerdem ist der OB Mitglied im VW. (Übrigens egal welcher Coleur, ebenso wie der Landrat Wittmann und einige aus TIR und ein paar andere, wie z.B. der ehemalige KLinikumsdir. Kaltenecker)
    Gute Nacht

  • @ fairplay
    Soweit ich weiß gibt es in weiden nur einen CSU Kreisverband. War in diesem Fall auch der "Veranstalter".
    Es war kein "Zwangsmeeting", was vor allem dadurch deutlich wurde, dass viele "Basismitglieder" teilnahmen. Es ging ums neue Grundsatzprogramm der CSU und dessen Inhalte. Fand es war ne gute Sache, der NT hat nur etwa ein drittel davon geschrieben, worüber diskutiert wurde, aber ok. Im Endeffekt kanns Euch doch zur Zeit eh keiner von der CSU recht machen, egal was er / sie schreibt oder tut, so dass ich stark überlege mich aus dem Forum zurückzuziehen. Viel Spaß noch bei Eurer Nörgelei, meine Zeit ist mir aber dafür zu schade. Schönen Abend noch.

  • Ihr seht es alle falsch, der Saal war weder halb voll noch halb lerr, sondern er war voll. Und zwar so voll, dass noch Stühle dazugeholt werden mussten.

  • Aktueller StandDatum10.01.2007 09:47
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema Aktueller Stand

    @ fairplay

    natürlich sind wir als Personen gewählt, dennoch waren wir alle auf verschiedenen Listen der einzelnen parteien. So weiß einerseits der Wähler in welche politische "Gesinnungsrichtung" wir tendieren und andererseits haben wir ähnlich wie Vereins- oder Verbands- oder auch Familiemitglieder ein gewisses Zusammengehörigkeits- und Verantwortungsgefühl gegenüber unserer Partei. Das bedeutet nicht, dass wir zu allem ja und amen sagen, aber wie in einer familie mit unterschiedlichen Meinungen wird diskutiert und es werden KOmpromisse gesucht.
    Ich hab FRau Heining nie zur Heldin gemacht oder auserkohren, aber diese Diskussion ist wirklich unterste Schublade und in gewisser weise ehrabschneidend. Sie hat sich für diese Nadel nicht angebiederd noch hat sie vorher gewußt, dass sie sie bekommt und hätte sie den leisesten Schimmer gehabt, dass so eine Diskussion entbrennt, hätte sie sie nicht angenommen. Dafür lege ich gerne meine Hand ins Feuer.
    Für mich ist dieses Thema jetzt wirklich erledigt, und ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern. Schönen Tag noch.

  • Aktueller StandDatum09.01.2007 16:25
    Foren-Beitrag von Elliot im Thema Aktueller Stand

    Hallo fairplay,

    wie wärs denn mal mit "fair play".
    Diese Nadel ist nicht erdacht worden für eine Frau Heining, außerdem haben sie bereits wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, bereits viele, auch Stadträte, bekommen. Bei den Stadträten möchte ich doch betonen, dass diese nicht nur der CSU angehören und so einige auch keine "Schröpfanhänger", wie einigen vorgeworfen wird, sind. Also nicht immer alles dramatisieren bitte.

Inhalte des Mitglieds Elliot
Beiträge: 56
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz