Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • So werden wir den Hubmann los...Datum14.03.2008 12:00
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema So werden wir den Hubmann los...



    Den Hubmann brennt der Hintern, weil die "Spitzenbeamte" der Weidner Verwaltung wegen der Tombola-Finanzamt Rückforderung vor Gericht erscheinen müssen.

    Falls das für Hubmann dumm läuft kostet ihn das eine Menge Geld aus der Privatkasse. Deshalb arbeitet der auch fieberhaft an einer „Verteidigung“ und versuchte gleichzeitig im Finanzausschuss eine Forderung gegen Schröpf aufzubauen (19 000.-Euro) den Rest der Forderung soll die Stadt (Bürger) zahlen.

    Hubmann, Sattler und Co, wollen natürlich nichts bezahlen, die haben nie etwas gewusst.

    Hubmann braucht derzeit wie kein anderer städtischer Bediensteter sein Geld dringend. Der denkt das weiß keiner, wissen aber alle.

  • lotto-jackpotDatum06.03.2008 15:03
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema lotto-jackpot



    Für alle ausgeschiedenen Stadträte und sonstige vermögende Personen im Weidner politischen Alltag habe ich ein amtliches Sonderformular gefunden und teilweise schon ausgefüllt.

    Steuerhinterziehungserklärung

    Falls Angaben fehlen, bitte ergänzen.

  • An Herrn LeupoldDatum04.03.2008 10:19
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema An Herrn Leupold

    Wenn Leupold beim gleichen Platz gestartet wäre, den er bei der letzten Wahl erreicht hat, würde es Leupold nicht mehr im Stadtrat geben.

    Der wusste das und hat sich Listenplatzlatz 2 „unter den Nagel gerissen“ und siehe da Waldi ist wieder im Stadtrat.
    Als Fraktionsvorsitzender ist er zurückgetreten, das ist logisch weil diese Bezüge mit Sicherheit gekürzt werden. Für das Pausch Wolverl ist das immer noch jede Menge Geld.

    Der Leupold wird sich jetzt einige lukrative Nebenjobs organisieren, z.B. Sparkasse, Krankenhaus AG usw.
    Da hat er weniger Arbeit und mehr Kohle, keine Verantwortung …..und…..er kann Höher und Wolverl immer kräftig in den Hintern treten.

    Vielleicht baut er sein Kampfblatt „Weiden direkter“ als Konkurrenz zum NT auf, im Stadtarchiv findet er bestimmt noch einige passende Vorlagen.

    Hoffentlich tritt dem Verlierer Leupold jetzt kein Mensch in den Bauch und übergießt ihn mit Odel,.

    Menschen können ja so grausam und schadenfroh sein,ich niiiiemals armer Ex Wadlbeisser..

  • Der Neue TagDatum29.02.2008 05:02
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema Der Neue Tag


    Schade, diesmal gibt es keine Semmeln von der CSU vor der Wahl, dafür das Anti-Rippl Blatt.

    Ob das hilft die 32 jährige absolute Mehrheit zu retten, bezweifle ich mal. Vor lauter Aufregung weil sie beim „abzocken“ erwischt wurden, haben die CSUler ganz übersehen

    „Der Rippl steht am Sonntag gar nicht zur Wahl, sondern Leupolds Resterl Truppe.“

    Selbst beim nicht gerade begeisterten NT kam man die Ironie und den Spott über die „Anti Rippl Aktion“ herauslesen.

    Ein trauriges Ende, einer noch traurigeren ehemaligen Mehrheitspartei.

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum23.02.2008 15:38
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Zitat von Irlwin
    Ehrlich gesagt,
    hier im Forum gab es sehr viele Beiträge, welche ich als "aus der untersten Schublade" bezeichnen würde.
    diph seine hab ich nicht dazu gezählt. Der hat halt kritisiert, das darf man aber nicht.
    Man darf nicht gegen das Forum reden. Die vom Forum hacken schon auf den Leuten rum, unter verschiedenen Pseudonymen, und da sind sie wahrlich nicht zimperlich.
    Na ja, in ein paar Tagen ist Schluss mit dem Thema Abzocke, Abzocke und wieder Abzocke.
    Und das ist ja das große Thema hier gewesen.




    Irlwin ich stimme dir zu, im Forum ist das gleiche Thema im Vordergrund wie die letzten sechs Jahre bei den Fraktionen Abzocke, Abzocke und wieder Abzocke.

    Immerhin hat sogar Seggewiß bestätigt, Weiden liegt Dank der selbst- und einstimmig genehmigten Fraktionsunterstützung über den bayrischen Durchschnitt.

    Eine ehrliche Aussage von Kurt, er hat sich nur freundlicher ausgedrückt als Rippl.

    Die Grundgehälter der Stadträte sind vergleichbar, die selbst genehmigten Zulagen wurden dabei vergessen.
    Die kann man auch nicht vergleichen weil es sie in Bayern (z.B. Hausfrauenzulage für männliche Stadträte) nirgends in Bayern gibt.

    Was sagen unsere Ehrenämtler dazu? Wie zu erwarten nichts.

    Irlwin beim Thema abzocken durch Stadträte und Fraktionen wirst du sichtlich aggressiv, das fällt auf und ist schade, ich hoffe du gehörst nicht dazu, ein terry reicht schon.

    Warum ist im Forum Kritik nicht erwünscht? Dein Beitrag und die Gaubeiträge von terry sind doch nicht gelöscht?

    Die terry Geschichte scheint dich sehr zornig zu machen, warum? Wegen terry? Kennst du ihn persönlich?

  • CSU-Mehrheit im Weidner StadtratDatum22.02.2008 20:33
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat




    Geht nicht, die SPD Fraktion und der SPD Kreisverband mogeln noch viel schauriger.

  • CSU-Mehrheit im Weidner StadtratDatum22.02.2008 19:57
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat

    Zitat von Geschröpft
    Hallo Karin,
    dies habe ich auch gehört und ich Frage mich auch??
    -- Absender ist der : CSU Kreisverband Weiden, Braunmühlstr. 15
    die freundlichen Grüße von: Lothar Höher/ Kreisvorsitzender
    Walter Leupold/ Fraktionsvorsitzender
    Franz Baierl/ Vorsitzender der Seniorenunion
    Unter anderem rühmt sich diese CSU:
    Auch für Ihre Generation hat die CSU-Mehrheit im Rathaus viel erreicht:
    -- ein in Bayern einmaliges Seniorenzentrum-das Maria -Seltmann-Haus
    Ja hier schmückt sich die CSU-Mehrheit mit Loorberen der "Gott seligen Frau Maria Seltmann"
    Ich frage mich, ob Frau Seltmann damals auch so gehandelt hätte, wenn sie gewußt hätte, daß Ihr Freund Herr OB Schröpf wenig später 2 mal verurteilt wird????



    Darf ich freundlich noch einmal darauf hinweisen:

    In der Braunmühlstr. ist KEIN CSU Kreisverband, der befindet sich im Gewerbegebiet Mitte.

    In der Braunmühlstr. ist die von uns teilweise finanzierte CSU Fraktion, mit den beiden Fraktionsdamen, die nur und wirklich nur für die Fraktion arbeiten dürfen.!!!!

    Missbrauch der von der Stadt bezahlten Damen?? Wer kontrolliert das, vielleicht der NT

  • Warum sollen wir die FW wählen?Datum19.02.2008 12:49
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema Warum sollen wir die FW wählen?


    Es ist eigentlich egal was uns der Stadtrat insgesamt kostet. Bei den Summen des Gesamthaushaltes der Stadt sind eine oder zwei Millionen auch nicht dramatisch.

    Eine Sauerei ist es nur, weil wir diese Zahlen nicht wissen dürfen, obwohl wir sie bezahlen.

    Entweder die Stadträte stehen zu diesen von ihnen selbst genehmigten Summen, dann sollen sie diese bitte auch nennen und rechtfertigen.

    Einfach verstecken und die gestressten Ehrenämtler spielen, das geht nicht.

    Die Aussagen von Schell heute im NT, „manchmal bleibt was übrig, manchmal nicht“ sind eine Frechheit.

    Warum soll ich als Bürger dem Schell Geld bezahlen, damit er manchmal, falls was übrig bleibt, den Vereinen einen Pokal spendieren kann.

    Der spinnt in den höchsten Tönen, bei so einer Einstellung.!!!!

    Die übrigen 39 auch. Abwählen.!!!!!!

  • An Herrn LeupoldDatum16.02.2008 22:57
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema An Herrn Leupold

    Hallo Wolverine, toller Bericht.

    Der Hägler wird eine Kopfgeld Prämie auf dich aussetzen.

  • CSU-Mehrheit im Weidner StadtratDatum15.02.2008 10:37
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat



    Die CSU hat im Hotel "Zur Post" eine Kandidatenversammlung abgehalten!
    (Bericht im NT am 15.02. Seite 21) Nachdem nur Mandatsträger, Kandidaten oder wenigstens CSU-Mitglieder anwesend waren, kann man von einer "Öffentlichen" Versammlung wohl nicht reden.

    Im letzten Absatz wird Stadtrat Georg Hägler wie folgt zitiert:

    "Nachbarschützende Vorschriften sind sowieso immer beachtet worden!" Das ist der Gipfel der Unverschämtheit und Charakterlosigkeit!

    Ausgerechnet er, der bei fast jedem seiner Bauten die Abstandsflächen nicht eingehalten und die Grenzabstände überbaut hat, der im Baugebiet "Schafbühl" mehrmals den Bebauungsplan zu seinen Gunsten ändern ließ, den Immission Schutzwall zur Bahn verweigerte und den Nachbarn falsche Versprechungen machte, der im Baugebiet "Steinige Äcker" sich als Mitglied des Umlegungsausschusses die besten und günstigsten Grundstücke aussuchte, bei einem Bauvorhaben im Süden von Rothenstadt bei einer "nicht unerheblichen Bausünde" "die Verwaltung der Stadt "hemdsärmelig über den Tisch gezogen hat" (so zumindest die Regierung der Oberpfalz) und der auch nicht davor zurückgeschreckt ist, seinen "Partei-Freund" und OB, Hans Schröpf, in einem Antrag vom 24.01.85 zweimal anzulügen, nur, damit seine vor Rothenstadt liegende Wiese im Flächennutzungsplan als "Mischgebiet" ausgewiesen wird, ausgerechnet er sagt, dass Nachbar schützende Vorschriften immer angewandt wurden.

    Wie sagte doch der Bgm a.D. Günter Zwack: "Alter macht vergesslich!"


  • Der Neue TagDatum13.02.2008 07:38
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema Der Neue Tag



    Da produzieren sie mal wieder heiße Luft beim NT.

    Die Meldung von ATU wurde im Mantelteil rechts oben gut versteckt, ja keine Werbekunden verärgern.

    100 000.- Euro kostet die Unterstützung der Vereine, meint Klitzing, einfach so. Der könnte sich bei der Stadt genaue Zahlen geben lassen, ist aber zu anstrengend für die Frührentner der Redaktion.

    Die „errechneten“ Zahlen (Zahlenlotto beim NT) für die Vereine müssen erhalten werden, meint der NT.
    Der könnte auch sagen man kann die locker bei den Stadtratsbezügen einsparen. Sagt er aber nicht, ja keine guten Werbekunden verärgern.

    Die CSU steht zu „freiwilligen Leistungen“ sagt der NT. Das stimmt sicher, aber die meinen in erster Linie die freiwilligen Leistungen für die Stadträte.

    Vergesslich werden sie auch beim NT.

    Der bisherige Stadtrat ist bis 30.04 gewählt, der neue Stadtrat tritt in der ersten Maiwoche zur konstituierenden Sitzung an.
    Die Altparteien können, dürfen und werden bis dahin nochmals einen „Kräftigen Schluck“ aus der leeren Haushaltspulle nehmen und sich die Kassen füllen.

    Die letzte Sitzung des alten Stadtrates ist in der ersten März Woche nach der Wahl. Da wird die große Allianz der bisherigen Abzocker, incl GRÜNE nochmals kräftig auf die Pauke kauen.
    Das ist wie beim Untergang der Titanic, die zum Teil abgewählten Stadträte werden mit Lust am Untergang, nach der Sitzung mit viel Alkohol und teuren Sperrer Häppchen, den Untergang feiern.

    Die NT Mitarbeiter werden auch mit essen und trinken (kostenlos auf unsere Kosten) und berichten

  • Da kann einen wirklich schlecht werden, bei soviel Gemeinheit.

    Heute im NT wird berichtet die Stadt muss für zuviel erhaltene Gelder Zinsen bezahlen.

    Gleichzeitig steht in WD 3, die Stadträte wurden durch eigenen Beschluss von jeglichen Zinszahlungen für die illegal erhaltenen Gelder befreit.

    Da versuchen diese Stadträte, Gelder die den Bürger gehören, einfach zu behalten „Das merkt schon keiner“ nach bekannt werden des Raubzuges wollten sie durch ein Gnadengesuch die gestohlene Beute behalten.
    Bis heute ist der Betrag noch nicht voll zurückbezahlt, Zinsen zahlen sie auch nicht ABER sie wurden von SPD und CSU wieder aufgestellt, damit sie weiter plündern können.

    Parteien die so etwas machen, sind nicht wählbar.


    Bis heute hat sich keiner der Täter und kein Politfunktionär der SPD und CSU für diesen versuchten Diebstahl bei uns Bürgern entschuldigt.

    OB Schröpf wurde wegen dem gleichen Delikt verurteilt, diese Stadträte hat bis heute keiner angezeigt.

    Im CSU/SPD Bananen-Stadtrat von Weiden ist und war eben alles möglich.



  • Deine Aussage ist falsch mario!

    Die Kritik gegen Weidens Stadträte richtet sich NICHT NUR gegen die GO, sondern weil darüber hinaus jede Menge Sondervergünstigen gewährt werden, die NICHT in der GO sind.

    Aber das wurde sooft schon hier geschrieben, du willst es nicht verstehen, oder vielleicht verstehst du das wirklich nicht.
    Wo steht in der GO etwas von Städtepartnerschaften oder Zinsvergünstigungen, oder Sondertarife der Stadtwerke für Ausschussmitglieder usw.
    Wo steht etwas von überhöhten Aufsichtsratgeldern im Klinikum oder der Sparkasse und der Stadtbau?

    Wo steht etwas von Geldbezügen für Stadträte die sie an die Stadt abliefern sollten und nicht abgeliefert haben? Teilweise lt. WD 3 bis heute nicht.

    Da sind CSU UND SPD Stadträte betroffen, das ist eine vorsätzliche kriminelle Tat, lieber mario.

    Diese Leute wurden von beiden Parteien wieder auf die Liste gesetzt. Auch von deiner dir nahestenden SPD


    Armer mario.

  • Wer einen ordentlichen Beruf gelernt hat und dort erfolgreich ist, braucht keine lukrativen Nebenjobs.

    Falls das bei dir nicht der Fall ist, kannst du in Weiden Stadtrat werden, da gibt es viel Geld, für wenig Leistung und Qualifikations- Ansprüche werden auch keine gestellt.

    Zeitungsausträger für Weiden-direkt ist auch eine Möglichkeit, du solltest dich dafür bei Rippl bewerben.



  • So, so das ist ein 0,3 m2 Papier von Weiden direkt. Lean Management kennt er auch der @dpih

    Das ist wieder der peinliche Werbefuzzi der SPD (ehemaliger Bundeswehrler ) , so ein Hirni der SPD.
    Ihr braucht nur seine Beiträge lesen.

    Klar spuckt der Gift und Galle, der ist auch für die Plüsch Homepage der SPD verantwortlich und verdient damit viel Geld.

    Den Fensterbauer Fuchs, Kandidat der SPD, hat er jetzt auch als Kunden. Dessen Homepage sieht auch so aus.

  • mario

    Falls Rippls Zahlen in Weiden-direkt stimmten, stimmt dein Vergleich nicht mehr.

    Kosten für die 2 CSU Halbtagskräfte der CSU 35.000.-Euro.
    Für die Ganztagskraft der SPD 45.000.-Euro

    Das ist wahrscheinlich mit Arbeitgeberanteil und Sozialleistungen
    Grüne und Freie zusätzlich 4200.-Euro pro Jahr, schreibt Rippl

    Ich gehe davon aus Rippls Zahlen stimmen.
    Bitte Vergleich aktualisieren, damit ist Weiden schon mal teuerer als Coburg. Mal sehen was noch so in Weiden auftaucht.

  • Zitat von Webmaster
    mario,
    selbst auf die Gefahr, dass ich von den Parteivorstand Prügel beziehe.
    Ich biete Dir an die Vergleichstabelle auf eine unserer Website zu stellen.
    Sende die Excelliste einfach an Webmaster@spd-weiden.de.
    Ich werde inzwischen nachfragen, ob deine Vergleichstabelle auf unserer Website veröffentlicht werden kann.
    Freundliche Grüße
    Webmaster


    Mario + webmaster

    Natürlich hat mario gute Absichten den Weidner Sumpf sichtbar zu machen, aber was der Webmaster der SPD schreibt ist die blanke Veralberung und an Naivität nicht zu überbieten.

    Da mauern die roten Genossen wie wild und tarnen ihre, aber auch die Fraktionsbezüge, kein Bürger kennt die echten Zahlen, aber weil mario vermeidlich niedrigere Kosten in Weiden ermittelt, bietet der Webmaster an diese Zahlen bei der SPD einzustellen.

    Klar können die Zahlen nicht vollständig sein,aber die SPD würde damit Werbung machen und wenn plötzlich neue Kosten aus dem Sumpf auftauchen, war es halt die Schuld von mario.

    Lieber SPD Webmaster, du brauchst nur zu Fraktionschef Jens Meyer oder zum Vorsitzenden Seggewiß gehen, die kennen die offiziellen UND getarnten Summen.
    Diese Zahlen gibst du mario und die Sumpflandschaft wird sichtbar.

    Es ist ja wohl der Hammer, die SPD kennt die Zahlen, nennt sie nicht aber will den armen mario „in das Messer laufen lassen“.

    Warum allerliebster Webmaster legt deine „wir sind bereit Partei“ die Zahlen nicht offen?

    Warum seit ihr so unfair zu uns+ mario und verweigert die richtigen Zahlen?

    Uns in Forum für solche billigen Werbegags benutzen zu wollen, könnt ihr euch abschminken.

    Tarnen, täuschen, mauscheln, tricksen beherrscht ihr sicher, sonst hätten wir seit Jahren die echten Kosten. Warum haben wir sie nicht?

    Mario lass dich hier vom Webmaster nicht zum Deppen machen.


  • Es fehlt z.B. ein MietspiegelDatum05.02.2008 23:27
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema Es fehlt z.B. ein Mietspiegel

    Alte Regel.

    Je schneller sich man den vermeintlichen Futtertrog nähert, umso schneller schmeißt man die Moral über Bord.

    Warum sollen die grünen Ehrenämtler und Abzocker anders sein, als die roten und schwarzen Stadträte?

    Geldgeil sind sie alle, die Grünen kaschieren das besser.

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum05.02.2008 12:34
    Foren-Beitrag von Geldgeil im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Die Unfähigkeit der bisherigen SPD Fraktion, kann man auf der eigenen Homepage dieser „Schlafwagenopposition“ sehen.

    Da ist Weiden ein Oberzentrum, der Stadtrat soll nicht nur die Verwaltung überwachen, sondern Ideen und Impulse für die Weiterentwicklung erarbeiten.

    Die Klausurtagung Stimmung ist schon verflogen, der Gammeldienst und die bisherige Faulheit feiern fröhlich ein Come back.

    Schaut euch mal an, was diese Fraktion im letzten ½ Jahr für Ideen und Anträge gestellt hat. Der Gemeinderat von „Hinhugelhapfing“ stellt zukunftsweisendere Anträge.

    Von der CSU will ich gar nicht reden, aber Weidens SPD Fraktion war auch das Geld nicht wert, das wir ihnen bezahlt haben.
    Auch für diese SPD Stadträte gilt :

    GEHT HEIM, WIR WOLLEN EUCH NICHT MEHR ihr seit unfähig.

    Hier ist der Beweis

    http://www.spd.ic2.de/politik__kommunalp...raktion_109.htm

  • Teilweise kann dir schon jetzt geholfen werden.

    Moser , das ist der mit der Hausfrauenzulage, kandidiert nicht mehr.

    Bihler II kann nicht kandidieren, der ist bei den Stadtwerken beschäftigt und dort unabkömmlich, wegen Telefonkosten.

    Zufrieden? Ist doch schon ein Anfang, ansonsten gebe ich dir Recht.

Inhalte des Mitglieds Geldgeil
Beiträge: 123
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz