Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Der Neue TagDatum01.08.2007 17:50
    Foren-Beitrag von Fred im Thema Der Neue Tag

    Bonsai,

    es wäre vielleicht gut wenn Du in so einem Fall den Beitrag im Formu näher bezeichnen würdest. Man würde sich Zeit zum Suchen sparen.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum30.07.2007 18:10
    Foren-Beitrag von Fred im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Das Hauen und Stechen bei der CSU ist schon seit ca. 14 Tagen voll im gange! Z.B. gestern im Rathaus: Gespräch zweier CSU-Stadträte. Es ging um W. Wendehals. Zitat: Das mit WW geht so nicht, ich muß nochmals ernsthaft mit Walter sprechen.

  • DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ?Datum27.07.2007 21:24
    Foren-Beitrag von Fred im Thema DAS AUS FÜR SEGGEWISS OB TRÄUME ?

    Erni,

    die Weidener Verwaltung kann sehr schnell sein, z.B. ging m.W. der Bauantrag von Herrn Winkler für das Neumeieranwesen Freitagmittag bei der Stadt ein und am folgendem Montagabend lag er den Fraktionen zur Begutachtung vor.

  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum19.07.2007 22:56
    Foren-Beitrag von Fred im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?

    hape

    es ist doch ohne Interesse wo jemand geboren wurde (ob in Deutschland, Rumänien oder sonstewo)und wo er seine Grundschule abgeleistet hat. Viel wichtiger ist doch sein weiterer schulischer
    Werdegang und seine Tätigkeit (z,B. Fortbildung) Ich möchte doch wissen ob der Bewerber den neuen Aufgaben gewachsen ist. Wenn jemand keine Ahnung von Verwaltungarbeit hat, dann ist er doch auf Verdei und Verderben der Verwaltung ausgeliefert! Unter diesen Voraussetzungen muß ich meine Wahl treffen.

  • und keinen Witzeerzähler

  • Antifilz,

    es stellt sich doch die Frage ob Scharnagl die Stimmen von den Bürgern direkt oder ob er sie über die Liste erhalten hat. Im ersten Fall muß ich Dir Recht geben. Jetzt warten wir erst einmal die OB-Wahl ab und dann sehen wir weiter. Vielleicht hat Scharnagl noch so viel Ehrgefühl und sagt nein (wenn dies lt GO möglich ist) Ich glaube ein Ehrenamt kann man nur unter bestimmten Voraussetzungen ablehnen.

  • OB-WahlDatum15.07.2007 20:28
    Foren-Beitrag von Fred im Thema OB-Wahl

    Also ich muß schon sagen, bei der CSU liegen die Nerven blank!! Die Gesichter heute im Rathaus sprechen Bände. Ein Freund von mir hat z.B. einen CSU-Stadtrat um seine Meinung gefragt. Natürlich sind die Nichtwähler schuld! Auf die Frage meines Freundes ob die CSU-Fraktion nichtg auch eine Teilschuld hätte, wurde der Stadtrat wirlich böse. Na ja. Auch ein zweiter angesprochener Stadtrat reagierte wirklich böse. Der einzige der die3 Sache m.A. mit Humor trug war Herr Leupold.

  • Beim Bürgerfest in Ullersricht begrüßt Herr Zenger mit einem Lachen seine Parteifreunde (u.a. Leupold und Hierni) Sie begrüßen Zenger mit Handschlag und wenden sich gleich wieder ihrem Tischgespräch zu. Zenger steht da wie ein begossener Pudel! Mit einem gequälten Lächeln geht er wieder auf seinen Platz.

    Frage: Wie beliebt ist Zenger bei seinen eigenen Parteifreunden???

  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum09.07.2007 01:00
    Foren-Beitrag von Fred im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?

    Hallo,

    wenn Du die Frage stellst, dann frage doch bitte auch gleich wie es mit der Kaufmannsgehilfenprüfung stand.

  • Hallo blondie,

    ich habe in meinem Leben auch etliche Fehler gemacht, auch solche die Geld gekostet haben. Aber ich habe immer zu meinen Taten gestanden und erklärt warum ich zu dem damaligen Zeitpunkt so entschieden habe. Aber: keiner meiner Chefs hat mir dafür den Kopf abgerissen denn ich habe die Fehler nie aus Vorsatz oder um zu meinem persönlichen Vorteil getan. Ich habe die Verantwortung für mein Tun übernommen. Aber der arme Herr Höher!!!??? Ein Neuanfang wäre gewesen wenn er gesagt hätte: dies und jenes habe ich mitgetragen, es tut mir leid und in Zukunft will ich es besser machen. Aber so???

  • Gibt es Gründe, die SPD zu wählen?Datum02.07.2007 14:31
    Foren-Beitrag von Fred im Thema Gibt es Gründe, die SPD zu wählen?

    Eddison,

    ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Schade für Weiden.

  • Gibt es Gründe die CSU zu wählen?Datum30.06.2007 16:25
    Foren-Beitrag von Fred im Thema Gibt es Gründe die CSU zu wählen?

    Antenne,

    diese € 17.00o.- und die €10.000.- für den nicht benötigten Film und die Sache ist gegessen! Es ist schon sehr traurig, für den Film und die Max-Reger-Tage ist genügend Geld vorhanden -aber für unsere Jugend nicht!! Dem gesamten Stadtrat sollte man wo hintreten wo es weh tut. Die CSU hat die Mehrheit und die SPD schläft. Für solche Steilvorlagen würde sich jeder Stürmer beim fußballspielen die Finger ablecken- und was macht die SPD - sie spielt aufs eigene Tor (Sicherheitsfußball - es wäre ja schlimm wenn die SPD mal ein Tor machen würde).

  • Stadtwerke Weiden i.d.OPf.Datum29.06.2007 14:12
    Foren-Beitrag von Fred im Thema Stadtwerke Weiden i.d.OPf.

    Hallo,

    ich habe mir das Schreiben der Stadtwerke mal zu Herzen genommen. Ich finde, sooooo unverständlich habe ich es nicht gefunden. Jedenfalls bin ich damit klar gekommen. Der angegebene Faktor 0,4 kommt bei mir fast hin (allerdings nur durch ungünstige Garageneinfahrt und ettlichen Nebengebäuden sowie Freisitze)

    Wenn ein Herr Höher das Schreiben so oft durchhlesen muß und es immer noch nicht versteht, dann
    verstehe ich nicht was er als Vorsitzender der Verwaltung(OB) will. Da sind die Vorgänge noch
    verzwickter!!! Und sich dann nur auf die Verwaltung (Hubmann usw) verlassen zu müssen. Na dann gute Nacht!

    Nochmals zu dem Schreiben der Stadtwerke. Das begefügte Merkblatt hat es in sich. Auf der Vorderseite ist als befestigte Fläche angegeben: ...mit Platten belegte Fläche, Lagerflächen,
    auch mit Rasengittersteinen versehene Flächen zählen zu der befestigen Fläche. Auf der Rück-seite werden die Nr. 4, 5 und 7 als nicht befestigete Fläche bezeichnet.

    Meiner Meinung nach werden Besitzer von Einfamilienhäusern mit größerem Garten und wenig Wasserverbrauch zur Kasse gebeten. Bewohner von Mehrfamilien- bzw Hochhäusern kommen in Zukunft besser weg.

  • Podiumsdiskussion der 5 OB-KandidatenDatum20.06.2007 20:28
    Foren-Beitrag von Fred im Thema Podiumsdiskussion der 5 OB-Kandidaten

    Hallo mario,

    ich war auch bei der Veranstaltung. Im grossen und ganzen stimme ich Dir zu. Was ich allerdings nicht versehe, ist Herr Seggewiß. Da kamen Steilvorlagen z.B. Finanzierung
    der FH und er hätte da Material zur Antwort gehabt (Betrug durch die Familie Schröpf zu Lasten der Stadt, Betrug durch einen Bauunternehmer zu Lasten der Stadt, Kläranlage usw. Das alles mit Wissen der CSU-Faktion). Diese Summen hätten bestimmt für die Anschubfinanzierung gereicht!! Aber mit jemanden, mit dem man per "Du" ist. den kann man anscheinend nicht in die
    Pfanne hauen! Ist zwar anständig, aber in diesem Falle nicht von Vorteil. Ich muß Erni schon zustimmen, die SPD will nicht gewinnen!!! Schade

  • Dr. bud

    Wie gehabt: Überheblichkeit hoch drei (wie immer! )Das silberne Mapperl wäre schon zuviel der Ehre.

  • Dr, bud

    hätte ich Dich erschossen, dann hätte ich wahrscheinlich die silberne Bürgermedallie erhalten!

    Übrigens, ich bin froh nicht auf Dein Niveau eingehen zu müssen.

  • Dr. bud Dein Beitrag Nr. 51 vom 10.4.07 von 21.08

    Ich habe mit der Beantwortung obigen Beitrages etwas gewartet denn ein Schuß aus der Hüfte
    h#tte wahrscheinlich zu einer Abmahnung geführt!

    Ich lese fast täglich die Beiträge im Forum und bin auch nicht mit allen einverstanden.
    Aber es ist halt wie bei einem Stammtisch. Aber der obige Beitrag hat schon ein bestimmtes
    "Niveau" (man kann halt die Wirklichkeit nicht verbergen, gell Dr. bud). Der vierte Absatz zeigt es ja. ES gibt Menschen, die müssen Schicht arbeiten oder sind krank oder Rentner, die können um diese Zeit Beiträge ins Forum stellen (nicht alle sind Beamte und werden nach "B" bezahlt). Aber davon hast Du wahrscheinlich keine Ahnung!

    Zu Deinen Beiträgen möchte ich noch sagen sie sind in keinem Fall das gelbe vom Ei. Was kronstruktives ist von Dir bis jetzt auch noch nicht gekommen. Aber das kennen wir ja.
    Heiße Luft und das war´s.

    PS Ich hätte diesen Beitrag auch unter der Woche um 10.00 oder 11.00 Uhr schreiben können!!
    Ich kann mir das leisten.

  • Hans

    was sagst Du zu der Stadtratssitzung? Vorallem zu den zwei Anträgen der SPD (Messe und
    Verkauf von städtischen Baugrundstücken) Ich würde sagen traurig, traurig, traurig.

    Und für diese Vorstellung müssen wir Bürger zahlen!!!

  • Weiden direkt....EXTRABLATT.........Datum22.03.2007 09:53
    Foren-Beitrag von Fred im Thema Weiden direkt....EXTRABLATT.........

    Baugebiet Schirmitzer Weg

    TIP: Schaut euch einmal an in wessem Besitz die Grundstücke vor der Erschließung bzw. der
    Umlage waren, dann wird klar warum das Baugebiet "Schirmitzer Weg" Baugebiet wurde (obwohl
    es innerhalb von Weiden noch ettliche unbebaute Grundstücke gab z.B. Krumme Äcker).

  • Die Zeit nach OB SchröpfDatum19.03.2007 19:46
    Foren-Beitrag von Fred im Thema Die Zeit nach OB Schröpf

    Welche Veranstaltung ist am Dienstag um 19.30 im Stadtkrug?

Inhalte des Mitglieds Fred
Beiträge: 45
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz