Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zitat von Adios Schröpf

    Die SPD fordert zu Recht einen Sicherheitsbeirat auf Grund der letzten Vorfälle mit Jugendlichen.
    Die SPD sagt, das subjektive Sicherheitsempfinden der Bürger nimmt zusehends ab. Sie verweist auf die Beispiele in Ingolstadt und Regensburg.
    Eigentlich eine gute Sache, meint man. Was sagen unsere verbeamteten Berufsjugendlichen bei der zuständigen Stelle ( z.B.Alois Schröpf und Zenger) dazu ?
    Beschlussvorschlag für die Stadtratssitzung
    Die Einrichtung eines Sicherheitsbeirates bei der Stadt Weiden wird nicht für notwendig erachtet.



    Schon bemerkt der Schröpf jun. d.h. der kleine Bruder des Ex-OB wird so richtig aktiv.
    Plötzlich taucht der permanent im NT auf und spricht zu allen möglichen und unmöglichen Themen.
    Das ist schon klar, fast jahrzehntelang konnte der sich auf das Wohlwollen des großen Bruders verlassen und brauchte sich nicht sonderlich anzustrengen.
    Der will jetzt tatsächlich beweisen, er hätte diese Position auch ohne sein Brüderlein bekommen.

    Ganz anders die Situation vom „Schmuddel Zenger“, Der wahrscheinlich erfolgloseste Jugendpfleger einer bayrischen Stadt wurde vom kleinen Schröpf „aus dem Verkehr“ gezogen.
    Der Krieg tobt da mit voller Stärke zwischen den beiden ²beamteten Jugendlichen².

    Zenger, langjähriges SPD Mitglied, war nach dem Sieg von K.S. der Meinung, er könne noch weniger arbeiten. Das gefällt Schröpf überhaupt nicht, beide kämpfen erbittert um die Gunst von Kurt Seggewiß MIT ALLEN MITTELN.

    Ganz schön bleihaltig derzeit die Luft im Jugendamt.

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum07.03.2008 21:33
    Foren-Beitrag von Adios Schröpf im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    Was soll ich da sagen?

    Verdammt ihr werdet mir fehlen.

    Vielen Dank, ihr bleibt eine Legende.

    Ein sehr trauriger Adios Schröpf und jetzt noch trauriger Adios Forum Fan.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum03.03.2008 22:51

    Zitat von marie
    Ich fasse es nicht. Da probieren doch die Kandidaten tatsächlich noch, ein paar Stunden vor der Wahl hier im Forum auf Stimmenfang zu gehen.
    Ich hoffe ich kann mein Wahllokal morgen betreten, ohne auf dem Weg dorthin noch von Wahlkämpfern belästigt zu werden. Was übrigens in der Nähe des Wahllokals verboten wäre.
    Ich sage euch jetzt mal wie ich glaube dass es morgen ausgeht:
    CSU 18 Sitze
    SPD 18 Sitze
    Grüne 2 Sitze
    FW 1 Sitz
    Bürgerliste 1 Sitz
    Ihr könnt mich jetzt ruhig hauen, aber so ist die Stimmung meines Erachtens in der Stadt.
    Ich glaube außerdem, dass Weiden-direkt 3 der Bürgerliste geschadet hat.
    Viele Weidener haben sich nämlich schon lange gefragt, warum der Rippl seine "Weiden-direkt" Aktion gestartet hat und was die wirkliche Motivation dafür war.
    Seit an Rippls Häusern die Bürgerliste-Plakate hängen, und Weiden-direkt 3 erschienen ist, und außerdem der NT sowie "Weiden am direktesten" Rippl mit der Bürgerliste verbinden, glauben viele Weidener, der Rippl wollte sich einfach rächen.
    Ob das so ist, weiß ich nicht. Viele Weidener denken aber so.
    Seit ich gesehen habe, wie Mario hier im Forum versenkt wurde, weil er die Sache mit den überhöhten Stadtratskosten anders als Rippl sah, kommen mir aber auch so meine Zweifel.
    Ich glaube, meine Zahlen werden sich in etwa bestätigen. Top die Wette gilt.


    marie was ist eigentlich dein Wetteinsatz?

    Jetzt verstehe ich warum du so um dich schlägst.Bleib mal ein fairer Verlierer.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum01.03.2008 09:13


    Das mit Lerkäs und Schnitzel hat OB Seggewiß eingeführt.

    Vorher sah das wohl anders aus. Schells Antrag wurde von CSU und SPD abgelehnt,

    http://www.oberpfalznetz.de/onetz/832890-118,1,0.html

    Hoffentlich sind sie nicht verhungert incl. Hubmann Verwaltung.

  • Gibt es Gründe, die SPD zu wählen?Datum01.03.2008 09:04


    Jammern, klagen motzen, Geld kassieren und unfähig sein, stimmt das war 6 Jahre lang die Qualität der SPD Opposition.

    Weil Rippl die Missstände anprangert und anders als die kraft- und saftlosen Genossen kämpft, wird er von Weidens Versager SPD im neuen Scheibenwischer angegriffen.

    Die können reden bei der SPD, kämpfen konnten die noch nie in Weiden, aber kassieren und das nicht schlecht

    Eine traurige Truppe.

  • Weiden am direktestenDatum01.03.2008 08:56
    Foren-Beitrag von Adios Schröpf im Thema Weiden am direktesten

    Irlwin

    Das Josefshaus war Bayernweit zum Kauf ausgeschrieben, auch im NT.

    Ein symbolischer Kaufpreis, aber die Verpflichtung ca. 2 Millionen DM sofort zu investieren und 10 Jahre lang zu betreiben.

    Vorher stand das Josefshaus 5 Jahre leer, mit immensen Kosten für die Pfarrei und bröckelnder Fassade, ein Schandfleck für Weiden so wie jetzt das Dänner-Eck.
    .
    Es gab nur einen ernsthaften Interessenten, Rippl., sowie eine Glaubenssekte ohne Geld.



    http://www.oberpfalznetz.de/onetz/565944-118,1,0.html




  • „Keiner soll mehr Angst haben“ titelte NT zur Abschlussveranstaltung der SPD.

    Angeblich sagte das OB Seggewiß.

    Der Satz ist noch nicht zu Ende……..

    „Keiner soll mehr Angst haben, nur noch Rippl und andere kriminelle Elemente, die gegen die friedliche und demokratische Plünderung der Stadtkasse sind“

    Danke Kurt das ist eine klare Aussage.

    Diesen Satz ist eine Erfindung von Jugoslawiens Ex Diktator zu seinen Serbischen Landsleuten bei einer Feier am Amselfeld, er leitete damit das Massaker an den Minderheiten ein.

    Gutes Beispiel Kurt. Mach so weiter

  • Interceptor das ist eine sehr gewagte These von dir.

    Was mir aber aufgefallen ist, der Hartung greift indirekt seinen Vorgesetzten, den Chef des Amtes für öffentliche Ordnung Büttner an.
    Damit auch seinen obersten Vorgesetzten Hubmann.

    Gleichzeitig stellt er seine wesentlich höher gestellten „Kollegen“ vom Bauordnungsamt an den Pranger.
    Der Mann ist ja kein „Selbstmörder“ warum sollte er das tun, wenn er damit rechnen musste, dass sein Verhalten vom NT so publiziert wird.

    Die CSU Fraktion und die SPD Fraktion schweigen zu WD 3, nur der tapfere Hartung fordert Rache.

    Meine Denke kann natürlich falsch sein, aber das ist alles schon komisch.


  • Die Versagertruppe des OB Seggewiß.

    Da bezeichnet sich Weidens Kämmerer als Krisenmager.

    Ein Krisenmanager der seit 13 Monaten im Dienst ist, die Krise nicht bemerkt, nichts unternimmt, zu faul ist und nur berichten lässt, ist ein Versager.

    Man kann gegen Sattler sagen was man will, der hatte den Kontakt zu den Gewerbesteuer Zahlern. Dr. Rauschecker hat sie 13 Monate lang nicht mal gesucht oder es versucht.

    Ich weiß wo man sparen kann, kürzt Rauschecker seine von Abgaben befreite Aufwandsentschädigung die Weidens Luxusstadtrat großzügig genehmigt hat.

    Rauschecker und die neue Pressesprecherin haben ihren Lebensmittelpunkt in Regensburg, pendeln jeden Tag ein, machen halt den Job, streng nach Vorschrift und fahren täglich wieder heim.

    Unter Schröpf unmöglich, bei jeder anderen Firma auch. Seggewiß mag ehrlich sein, Führungsstärke und Personalauswahl ist nicht seine Stärke .

    Der neue Personalchef ist auch nur immer 4 Tage im Amt und hat einen 5. Büroarbeitstag einige 100 km entfernt.

    Seggewiß wird scheitern, weil er die falschen Leute hat, teilweise selbst eingestellt und es nicht sieht.
    Gebt Seggewiß einen Verwaltungsprofi, sonst macht ihr ihn kaputt.

  • Wann ist die Stadt Weiden pleite ??????Datum08.02.2008 13:56

    @maximus

    Deine Angaben mit den bisherigen 3 Mill von Unger pro Jahr stimmen.

    Anscheinend fallen hier nicht nur die kommenden Steuern weg, sondern es sind Rückzahlung der Gewerbesteuer an ATU für die letzten Jahre eingetreten.

    Der Norbert Ziegler hier im Forum kann euch das in seiner Eigenschaft als Steuerberater besser erklären. Wie so etwas passieren kann.

    Es ist auch egal, 10 Millionen sind weg, warum auch immer und dank der hervorragenden Öffentlichkeitsarbeit der Stadt weiß keiner genau Bescheid.



  • Wer selbst sagt der Vergleich mit Amberg interessiert ihn nicht, das sind alles Stammtischparolen kann nicht ernst genommen werden.

    Zig-Mitglieder des Forums pauschal zu verurteilen, nur weil die ermittelnden Zahlen mario und seiner geliebten SPD nicht passen das ist verdammt unfair.

    Es ist klar, mario will vom eigentlichen Thema der Abzocke ablenken und verzweifelt per Internet, Städte suchen die teuerer sind. OHNE DORT DIE DETAILS ZU KENNEN.

    Der kennt ja nicht mal die gut versteckten Details in Weiden.

    Wer pauschal Mitglieder verunglimpft die sich wirklich viel Mühe gemacht haben, sollte sich ein anderes Forum suchen, z.B. bei der SPD.

    Mario ich fühle mich von dir beleidigt und antworte dir deshalb im mario Jargon

    „Nimm deine Exel Datei, rolle sie fest zusammen und stecke sie dir irgendwo hin“
    bloß bitte nicht hier ins Forum.

  • Wann ist die Stadt Weiden pleite ??????Datum06.02.2008 06:49

    Danke Tiberius und Hans für die Informationen.

    Was mich ärgert sind die mangelnden Informationen für uns Bürger. Eine hauptberufliche Pressesprecherin für die einzige Tageszeitung vor Ort ist sicher nicht ausgelastet.

    Tägliche NEWS im Internet der Stadt und damit ein Ende der Gerüchteküche könnte man erwarten.
    Ein monatlicher Rundbrief an alle Haushalte, in denen das steht was der NT nicht schreibt, wäre gerade jetzt in der Krisensituation wichtig.

    Natürlich mag ich Kurt Seggewiß und natürlich hat er es schwer, diese o.g. Aufgaben braucht er ja nicht machen, das macht die Pressesprecherin.
    Schon das Wort ist grauenhaft, Bürgersprecherin wäre besser.

    Wir brauchen dringend eine Aufbruchstimmung, aber das geht nur mit Transparenz und dafür ist Kurt Seggewiß verantwortlich.

    Ich mag auch das Forum und bin sehr dankbar dafür, es kann aber nicht Rippls Aufgabe sein mit seiner Internet Plattform der alleinige Informant für Bürger zu werden.

    Was machen wir wenn das Forum eingestellt wird, ein grauenhafter Gedanke.
    Werden wir wieder zum Tal der Ahnungslosen?

    Lieber OB, bitte mach mal.

  • Es fehlt z.B. ein MietspiegelDatum06.02.2008 06:36

    Lieber Herr Wagner,
    das nennt man veralbern.

    Sie bewerben sich für ein Stadtratsmandat, wissen zumindest durch die Infos im Forum, dass wir Bürger doppelt soviel dafür bezahlen als die Amberger.
    Dies gilt natürlich auch für Ihre Listenführerin Helgath und für Sie, falls Sie in den Stadtrat einziehen.
    Nun werden Sie um eine Stellungnahme gebeten und Sie sagen es gibt wichtigeres zu tun.

    Gestatten Sie mir ein schmunzeln, das ist typische Politiker Rhetorik oder auf oberpfälzerisch eine faule Ausrede.

    Konkret gefragt

    1. Finden Sie die bisherige doppelt so hohe Zahlung an Weidens Grüne gerecht?
    2. Warum weigert sich Frau Helgath die Bezüge, denen anderer Städte anzupassen?

    Danke für eine ehrliche und keine Politiker Antwort.

  • Wann ist die Stadt Weiden pleite ??????Datum31.01.2008 09:53

    Zitat von Stromberg
    Eine provozierende Frage mit leider realen Hintergrund.
    Die Sparkasse ist als wichtiger Gewerbesteuerzahler für einige Jahre ausgefallen, die Aufarbeitung der Sparkassenfusion kostet der Weidner Sparkasse und damit der Stadt Millionen.
    Die Firma Witt, wird durch die Abschreibung des Neubaus, selbst bei guter Geschäftslage, die nächsten fünf Jahre keine Gewerbesteuer mehr zahlen.
    Die Firma ATU fährt seit einigen Monaten drastische Kosteneinsparungsprogramme durch, was nicht unbedingt von sprudelnden Gewerbesteuer Einnahmen für die Stadt spricht.
    Die Fusion der Kliniken kostet alleine für Anwälte, Gutachter, Notare usw. der Stadt Weiden Millionen.
    Die Summen die von der Stadt Weiden den Rechnungsprüfungsverband für die Prüfung der Schröpf Affäre bezahlt wurden und werden, liegen im Millionen Bereich. Im letzten Jahr haben alleine die Stadtwerke für diese Prüfungen weit über 1 Million Euro bezahlt.
    Natürlich wurde in den letzten Jahren durch die CSU Mehrheit und die CSU Verwaltung gemauschelt, getarnt und der echte finanzielle Zustand der Stadt verheimlicht.
    Die pro Kopf Verschuldung wurde z.B. trickreich ohne die Stadtwerke angegeben und damit auf dem Papier künstlich niedrig gehalten.
    Öffentliche Finanzerklärungen der Stadt gibt es seit Jahren nicht mehr, der neue Kämmerer schweigt, nur der selbsternannte Finanzexperte der CSU malt (zu Recht) düstere Bilder, wird aber nicht einmal in der eigenen Fraktion erhört. Wahrscheinlich sind die Kollegen von H. Hoffmann überfordert.
    Das geplante neue Buchhaltungssystem das alles transparenter machen sollte (wie bei einer GmbH) sollte ab 1.1.2008 laufen, der Termin ist auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben worden.
    Der neue Kämmerer ist damit anscheinend überfordert, er war noch in seinem Berufsleben KÄMMERER, der kann nichts dafür, wohl aber die Stadträte, die das anscheinend für nicht notwendig erachtet haben.

    Die Stadträte sind mit solchen Sachen überfordert, die interessieren sich für ihre überhöhten Bezüge, neue Partnerschaften die viel Geld kosten, oder für die unglaubliche Finanzierung der Max Reger Tage.
    Das hört sich schlimm an, ist aber die ganz große Chance für Kurt Seggewiß, er kann unbelastet von den bisherigen Mauscheleien einen klaren Kassensturz machen.
    Für uns Bürger wird es ein Schock sein und bei den Verantwortlichen (bisherige Stadträte) wird „heulen und zähneknirschen“ ausbrechen.
    Das hilft alles nichts, wir Bürger wollen die Wahrheit hören, auch wenn sie weh tut.



    Dieser Beitrag ist vom August 2007

    Alle wussten Bescheid.

    Das Problem sind nicht die Einnahmen und Schulden der Stadt, das haben andere Kommunen auch geschafft.

    Das Hauptproblem ist die Qualifikation der Weidner Verwaltung und der Stadträte. Damit hätten es andere Kommunen auch nicht geschafft.
    Wir brauchen aber nicht zu jammern, wir haben diese Stadträte gewählt und ihnen die gestalterischen Möglichkeiten gegeben.

  • Angebot und NachfrageDatum30.01.2008 22:51
    Foren-Beitrag von Adios Schröpf im Thema Angebot und Nachfrage



    Der Leupold wollte doch den Seggewiß hauen weil er den Investor (Winkler) angeblich verprellt hat.
    Habt ihr noch was erfahren? Nein.

    Tolle Informationspolitik. Warum ist jetzt die Winkler Geschichte gescheitert?

    Wenn der OB nichts sagt und der NT nichts schreibt, bleibt nur das Forum. Wir haben doch da sicher Profis?

  • Seltsam, da gibt es schon komische Dinge.

    Heute im Ausschuss für Wirtschaftsfragen, war als Gast Architekt Böhm.
    Der hat sich das ruhig angehört, ist aufgestanden und hat angeblich gesagt „Herr Hubmann ich habe Sie bei der Staatsanwaltschaft angezeigt“
    Anschließend hat Böhm den Raum verlassen. Das war wahrscheinlich die alte Geschichte mit Elly-Heus-Gymnasium.

    Der NT oder der OB wird berichten.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum27.01.2008 15:53

    @NEUTRALER

    Ich gebe dir Recht, das Plakat der Bürgerliste ist super.

    Deine Beschreibung der Altparteien Plakate, treffen den Nagel auf dem Kopf.


  • Der Thread ist wirklich spannend. Eigentlich dachte ich bisher immer Wer soll rein?
    Aber die Idee zu überlegen, wer darf bleiben, Eddisons verrückte These mit den 80% und die logische Berechnung von Rabe sind stark.

    Wer darf bleiben?

    SPD: Meyer, Richter, Burger, Hese.

    CSU: Niemand, ich würde gerne neue Kandidaten wählen, aber die stehen unter dem Kommando von Leupold und damit haben wir den gleichen Ärger wie bisher.
    HALT die Kruz darf bleiben, aber die ist ja nicht bei Leupolds Truppe. Mir gefällt ihr „Luftsprung“ auf dem Foto. So muss man sich fühlen wenn man „vom Leupold befreit ist“

    Ganz Weiden wird solche Luftsprünge nach der Wahl machen.

    Grüne: Klar die Helgath brauchen wir, ist ein hartnäckiger Typ.

    FW Da brauchen wir keinen.

    Das sind 6 Leute!

    Eddison überprüfe deine Berechnung, die stimmt nicht, wie kommst du und Rabe auf 8 Personen?


  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum25.01.2008 07:05
    Foren-Beitrag von Adios Schröpf im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))



    Kompliment Herr Richter für den Text auf der Starseite.

    http://www.spd.ic2.de/startseite_1.htm

    Sehr realistisch und fair, besonders bei der Bewertung der Mitbewerber um die Stadtratssitze.

    Nach der Wahl sollen ja alle Gruppierungen zusammenarbeiten.

    Ihr Beitrag ist um Klassen besser, als der bisherige 08/15 Beitrag des Jens Meyer.

    Der monatliche Bildungsbetrag in Höhe von 35.-Euro für jeden Stadtrat , durch die Stadtkasse, zahlt sich langsam aus.

  • Unwort des JahresDatum19.01.2008 23:29
    Foren-Beitrag von Adios Schröpf im Thema Unwort des Jahres


    Ich habe DREI Wörter als Unwort des Jahres, die aber zusammenpassen

    GELDGEIL++++STADTRAT++++++FRAKTIONSZUSCHUSS

Inhalte des Mitglieds Adios Schröpf
Beiträge: 156
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz